Home

Saison 2014/2015 Meister Männer Bezirksklasse

Eine der spannendsten Entscheidungen in puncto Meisterschaft gab es in der nunmehr abgelaufenen Spielzeit 2014/2015 in der Bezirksklasse der Männer. Mit der SV Böblingen II, dem TTV Gärtringen II und dem starken Aufsteiger TTG Leonberg/Eltingen II waren es gleich drei zweite Mannschaften der jeweiligen Vereine, die ans Tor zur Bezirksliga klopften. Während sich die TTG Leonberg/Eltingen II spätestens nach dem 3:9 in Böblingen aus dem Kreis der Topfavoriten verabschiedete, lieferten sich die Böblinger und Gärtringer noch einige Wochen länger einen packenden Zweikampf um den Titel. Im direkten Vergleich im Böblinger Tischtenniszentrum folgten dann klare Taten der Gastgeber. Als in der Anfangsphase gleich drei Fünfsatzduelle an die SVB gingen, war der Bann gebrochen. Über eine zwischenzeitlich klare 8:1-Führung kamen die Böblinger dann zum verdienten 9:4-Erfolg, der in Sachen Meisterschaft (fast) alles klar machte. Mit zwei weiteren Erfolgen in der Endphase der Saison (9:4 bei Tischtennis Schönbuch und 9:6 bei TTF Schönaich) ließ das Team um Kapitän Gerd Arnold  nichts mehr anbrennen und fuhr mit zwei Zählern Vorsprung vor den Gärtringern den Titel ein, verbunden mit dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. 

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Meister Männer Bezirksklasse

Saison 2014/2015 Meister Männer Kreisliga

Für die dritte Mannschaft des VfL Herrenberg stellt eine Niederlage so etwas wie ein Fremdwort dar. Zumindest können sich einige Spieler des Gäuteams nicht mehr so recht daran erinnern, wann man denn zuletzt die Punkte beim Gegner lassen musste. Kein Wunder, dass angesichts einer lange anhaltenden Siegesserie nunmehr der Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksklasse realisiert wurde.

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Meister Männer Kreisliga

Saison 2014/2015 Aufsteiger Männer Bezirksklasse

Spannungsmomente zuhauf gab es in der Gültlinger Sporthalle, wo es in der Relegation unter anderem zwischen dem VfL Oberjettingen und dem TTV Gärtringen II darum ging, den freien Platz in der Bezirksliga zu belegen. Zuvor mussten sich beide Mannschaften allerdings gegen Tischtennis Altburg, den Vizemeister der Bezirksklasse Schwarzwald, durchsetzen. Die Gärtringer machten am Vormittag den Anfang. Ohne die in Berlin bei einem Flughafenturnier weilenden Stammspieler Thomas Holzapfel und Glenn Frey, dafür mit Verbandsklasse-Spieler Wolfgang Barwig und den Ersatzmännern Michael Gakstatter und Jürgen Lay, gelang es, die Schwarzwälder mit 9:6 in die Knie zu zwingen. Andreas Dannwolf blieb dabei in den Einzeln und im Doppel mit Hans-Peter Werum ohne Satzverlust.

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Aufsteiger Männer Bezirksklasse

Saison 2014/2015 Aufsteiger Männer Landesliga

Als Herrenbergs Youngster Piet Herr in seinem Einzel am hinteren Paarkreuz gegen Gärtringens Tim Holzapfel den ersten Satz für sich entschieden hatte, war alles klar: Landesliga-Vizemeister VfL Herrenberg konnte sich im Derby gegen den TTV Gärtringen nicht mehr die Butter von Brot nehmen lassen, der Aufstieg in die Verbandsklasse war perfekt!

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Aufsteiger Männer Landesliga

Datum

Heute ist Dienstag, 14. Mai 2024