Suche

Home

Ankündigung Verbands-Schiedsrichterlehrgang 2020

Was gibt es Schöneres als den Tischtennissport auf höchstem Niveau hautnah mitzuerleben? Wer möchte nicht einmal die Profis aus nächster Nähe am Tisch beobachten – eben mittendrin statt nur dabei? Als Tischtennisschiedsrichter stehen einem diverse Wege offen, mit entsprechendem Engagement irgendwann einmal bei großen Events mit den Stars der Szene gemeinsam im Einsatz zu sein.

In Funktion des Verbandsschiedsrichters ist man berechtigt, bei Ranglisten und Meisterschaften auf Verbands- und Bundesebene (bis hoch zur zweiten Bundesliga) Tischtennisspiele zu leiten. Das Mindestalter für den Lehrgang beträgt 16 Jahre, weitere Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Verein. Neben dieser Ausbildung bietet der Verband abermals eine neue Lizenzstufe für Schiedsrichter an – den Verbandsschiedsrichter am Tisch. Diese Ausbildung, speziell für junge Leute zwischen 14 und 25 Jahren, ist verkürzt und umfasst nur die Tätigkeit als Tischschiedsrichter.

Die nächste Gelegenheit, die Karriere als Tischtennisschiedsrichter zu starten, bietet sich vom 22. bis 24. Mai 2020 im Vereinsheim in Hemmingen (Bezirk Ludwigsburg). Hochmotivierte Referenten berichten dabei von ihren Erfahrungen und den Hintergründen zahlreicher Großveranstaltungen. Innerhalb von zweieinhalb Tagen erhalten die Teilnehmer viele neue Einblicke in das Schiedsrichterwesen bei der schnellsten Ballsportart der Welt. Die anschließenden Prüfungen finden am Sonntag, den 5. Juli 2020 statt.

Anmeldungen zu den jeweiligen Lehrgängen werden bis 10. Mai beim Schiedsrichterbeauftragten Lukas Eichhorn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegen genommen. Informationen liefert auch gerne der Schiedsrichter-Ressortleiter im Bezirk Böblingen Charly Koch (E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Datum

Heute ist Freitag, 29. März 2024