Saison 2018/2019 Meister Senioren Bezirksliga

Das beste Seniorenteam im Bezirk Böblingen stellt in diesem Jahr der VfL Herrenberg. In einer mit vier teilnehmenden Team recht überschaubaren, aber ausgeglichen gut besetzten Bezirksliga setzten sich die über 40-jährigen des VfL vor Vorjahresmeister SpVgg Weil der Stadt durch.

Nach dem 7:2-Erfolg über den TSV Grafenau stand fest, dass sich die Herrenberger Senioren diesmal nicht mehr vom Thron stoßen lassen würden. Im Gegensatz zum Vorjahr, als dem VfL in der Endphase der Saison noch die Puste ausging und man den Weil der Städtern zum Titelgewinn gratulieren musste, ließ sich das Team um Kapitän Harald Schneider nun nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen. Richtungsweisend war zu Rückrundenbeginn der 7:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen die Weil der Städter. Wie ausgeglichen sich das Bezirksliga-Feld darstellte, beweisen unter anderem die Quoten in den Doppeln, auch Meister VfL Herrenberg konnte hier lediglich eine 8:8-Bilanz aufweisen. Im Einzel machten dann aber vor allem Edgar Jüngling (Gesamt: 9:1), Jochen Kugler (5:1) und Hans Sebastian (8:2) den Unterschied aus. Außerdem bilanzierten für den Meister in dieser Saison: Martin Gerlach 2:2, Thomas Roll 3:1, Franz Sebastian 1:0, Harald Schneider 2:4, Sonja Kugler 1:0 und Thomas Schmidt 0:2.

v.l.n.r.: Kapitän Harald Schneider, Jochen Kugler, Franz Sebastian, Thomas Roll, Martin Gerlach, Hans Sebastian, Holger Salmon

es fehlt: Edgar Jüngling