Saison 2018/2019 Meister Senioren Kreisliga

Wachablösung in der Senioren-Kreisliga: Nachdem sich in den letzten vier Jahren jeweils der VfL Oberjettingen die Meisterschaft sicherte, setzte sich diesmal der SV Magstadt in der Achterliga ohne Niederlage durch. „Als ewiger Zweiter waren wir nun auch mal fällig“, sagt Teamkapitän Helmut Jenne.

Der Saisonstart verlief für die Magstadter Senioren nicht gerade optimal, gleich im ersten Spiel musste man sich gegen Aidlingen mit einer Punkteteilung begnügen. Mit sechs weiteren Siegen, darunter auch drei umkämpften 7:4-Erfolgen, konnte man sich dennoch über die Herbstmeisterschaft freuen. In der zweiten Saisonhälfte wurden überwiegend Kantersiege eingefahren – bis zum Saisonfinale gegen Titelkonkurrent VfL Oberjettingen, den man dann allerdings dank starker Schlussdoppel mit 7:5 in die Knie zwingen konnte. Mit Abstand bester Spieler der Saison ist Robert Romulewicz, der mit einer 25:1-Einzelbilanz glänzte und zusammen mit Werner Weber auch im Doppel hervorragend harmonierte (14:2). Außerdem bilanzierten für den SVM in dieser Meistersaison: Klaus Huber 7:7, Manfred Lus 2:2, Werner Weber 15:4, Sebastian Herrmann 12:3, Hermann Völlinger 7:1, Helmut Jenne 1:3, Siegfried Reimann 1:2, Doppel Gesamt: 27:8.

vorne v.l.n.r.: Robert Romulewicz, Werner Weber, Helmut Jenne, Manfred Lus
hinten v.l.n.r: Klaus Huber, Sebastian Herrmann

Es fehlen auf dem Foto: Hermann Völlinger, Siegfried Reimann, Günter Laukenmann