Saison 2016/2017 Meister Senioren Kreisliga

Das Seniorenteam des VfL Oberjettingen ist in der Kreisliga weiterhin das Maß der Dinge. Seitdem die über 40-jährigen aus dem Gäu in der Kreisliga mitspielen, konnte ihnen kein Konkurrent das Wasser reichen. Nunmehr sicherte sich das Team um Kapitän Hartmut Sahr zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft – und dies mit einem abermals deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzieren.

Drei Spielzeiten absolvierten die Senioren des VfL zuletzt in der Kreisliga – und scheinbar fühlen sich die Jettinger in diesem Umfeld pudelwohl. Wurde man in der Saison 2014/2015 noch mit zwei Niederlagen Meister, marschierte man in den letzten beiden Spielzeiten ohne Niederlage durch das Jahr. Richtig eng wurde es diesmal nur gegen die Teams aus Warmbronn und Magstadt, die dem Gäuteam beim 6:6 immerhin einen Zähler abknöpfen konnten.

Frühzeitig sicherte sich das Team um Kapitän Hartmut Sahr den abermaligen Titel, der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Magstadt betrug satte acht Punkte. Insgesamt dreizehn Spieler, die allesamt in den Bezirks- und Kreisklassenteams des VfL um Punkte schmettern, traten in der vergangenen Saison bei den Wochentagsspielen der Senioren an, was für die meisten eine willkommene Abwechslung zum regelmäßigen Trainingsbetrieb darstellt. Besonders häufig standen dem Team dabei Spielführer Hartmut Sahr, Ralf Knöbl und Vielspieler Traugott Haag zur Verfügung. Auch im kommenden Jahr dürfte mit dem VfL Oberjettingen zu rechnen sein. Hartmut Sahr zu möglichen Aufstiegsambitionen: „Da wir recht oft in unterschiedlicher Besetzung antreten, macht es recht wenig Sinn, in der höherklassigen Liga anzutreten, zumal wir es dort mit landesligaerfahrenen Akteuren zu tun bekommen und realistisch betrachtet kaum eine Chance haben würden, dort zu bestehen.“ Für das Meisterteam des VfL spielten in dieser Saison: Michael Knof, Werner Nüssle, Stefan Haag, Traugott Haag, Stefan Trinkert, Ralf Knöbl, Roland Knöbl, Hartmut Sahr, Otto Koch, Olaf Kath, Roman Kühn, Rainer Benesch und Manfred Hils.

hinten v.l.n.r.: Roland Knöbl, Rainer Benesch, Michael Knof, Traugott Haag, Werner Nüssle, Olaf Kath

vorne v.l.n.r.: Ralf Knöbl, Stefan Haag, Hartmut Sahr