Saison 2015/2016 Meister Frauen Bezirksklasse

Die Frauen IV des TTV Gärtringen sind Meister in der Bezirksklasse. Als eines der ersten Teams im Bezirk Böblingen sicherte sich Teamkapitän Sylvia Bögel mit ihren Kameradinnen den Titel. In der zuweilen ungeliebten Doppelrunde, in der lediglich vier Mannschaften um den Titel kämpften, trafen die Gärtringerinnen am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen auf die SpVgg Weil der Stadt II – und wie schon vor Wochenfrist setzte sich der TTV klar mit 7:1 durch. Susanne Ott blieb am Spitzenpaarkreuz ohne Satzverlust, Sylvia Bögel gewann ebenfalls beide Einzel. Außerdem trugen sich Jutta Abbing und Sarah Zimmermann sowie das Doppel Ott/Zimmermann in die Erfolgsliste ein. Da Mitkonkurrent VfL Sindelfingen V parallel eine Niederlage in Aidlingen einstecken musste, sind die Gärtringerinnen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen und dürfen nach einem Jahr Abstinenz wieder für die Bezirksliga planen. Wohlwissend, dass das kommende Umfeld deutlich herausfordernder sein wird als die Bezirksklasse, wird sich erst in den nächsten  Wochen nach abgeschlossener Personalplanung entscheiden, ob der Aufstieg auch tatsächlich wahrgenommen wird. Für die meisterlichen Frauen IV des TTV spielten in dieser Saison: Susanne Ott, Sylvia Bögel, Jutta Abbing, Sarah Zimmermann, Linda Bengel, Anke Krohmer, Renata Rasink, Jacqueline Pirk und Doris Gotsch.

v.l.n.r.: Sylvia Bögel, Jutta Abbing, Linda Bengel, Sarah Zimmermann, Jacqueline Pirk, Renata Rasink