Suche
Bericht inoffizielle Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren 2024
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 02. Dezember 2024 22:25
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Der Austragungsort war nicht neu, im Seniorenbereich hat sich schon öfter der GSV Maichingen als Ausrichter hervorgetan, neu war allerdings die Turnierbezeichnung: Die inoffiziellen Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren gingen diesmal als Senioren-Pokal über die Runden, weil man auf die Notwendigkeit der im Sommer eingeführten Turnierlizenz bewusst verzichtete. Infolgedessen war die Veranstaltung auch nicht für das Tischtennisranking relevant.
Weiterlesen: Bericht inoffizielle Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren 2024
Vorschau Bezirksmeisterschaften Aktive 2025
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 28. Oktober 2025 22:45
- Geschrieben von Jochen Kugler
Anbei die Ausschreibung und das Meldeformular zu den Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen 2025. Das Turnier findet am 08. und 09.11.2025 in Böblingen statt. Meldeschluss ist 05.11.2025.
Meldungen: Über myTischtennis oder per E-Mail mit dem angehängten Excel-Formular an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldungen werden per e-mail bestätigt und erst durch die Bestätigung gültig. Doppelpartner werden auf Wunsch zugelost.
Vorschau Bezirksmeisterschaften Senioren 2024
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 20. November 2024 23:57
- Geschrieben von Jochen Kugler
Am 24. November finden in Maichingen die Senioren-Bezirksmeisterschaften statt, die als inoffizielles Turnier ohne Lizenzvorgabe und ohne Wertung für das TT-Ranking zur Austragung kommen – und dementsprechend als „Böblinger Seniorinnen- und Senioren-Pokal“ über die Bühne gehen. Meldungen sind bis 22. November an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorzunehmen.
Bericht Bezirksmeisterschaften Jugend 2023
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Oktober 2023 22:54
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Was die Resonanz bei den Teilnehmerzahlen anbetrifft, haben Tischtennis-Großturniere wie die Jugend-Bezirksmeisterschaften sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Sicherlich kein reines Tischtennis-, sondern eher ein Generationsproblem, sagen viele. Fakt ist: Zahlreiche Vereine im hiesigen Bezirk sind aus unterschiedlichsten Gründen nicht im Stande, Nachwuchsarbeit durchzuführen. So waren auch bei den diesjährigen Titelkämpfen in Sindelfingen nur zwölf – und somit nicht einmal die Hälfte – der Vereine aus dem Bezirk Böblingen am Start.

