Home

Bericht Bezirkstag 2023

Eine gehörige Portion Sitzfleisch wurde den Teilnehmern des diesjährigen Tischtennis-Bezirkstags abverlangt, in knapp vier Stunden wurde auf Vergangenes zurückgeblickt und für die Zukunft geplant. Andreas Kopp (SV Rohrau), seit fünf Jahren Bezirksvorsitzender und Mannschaftssport-Ressortleiter Leon Diehl (SV Leonberg/Eltingen) führten durch die Sitzung, aus der es – bezogen auf den Spielbetrieb – diverse Neuerungen gibt. Das Wichtigste: Die Teilnahme am Bezirkspokal ist zukünftig nicht mehr verpflichtend und die Sollstärke der Ligen auf Bezirksebene wird in einem ersten Schritt von zehn auf neun Mannschaften reduziert.

Weiterlesen: Bericht Bezirkstag 2023

Einladung zum Bezirkstag 2023

Anbei die Einladung zum Bezirkstag am Mittwoch, 21.06.2023, 19:30 Uhr im Paladion Böblingen*

* Die Teilnahme am ordentlichen Bezirkstag ist für jeden Verein, der an der Saison 2023/2024 mit mindestens einer Erwachsen- oder Seniorenmannschaft teilnimmt, durch mindestens einen Vereinsvertreter Pflicht (Bezirksordnung 1.3, Abs. 7).

Aus der Szene / Spielerwechsel 2023

Zum offiziellen Wechseltermin kam das Personalkarussell im Tischtennisbezirk Böblingen wieder ins Rollen. Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, als der Bezirk insgesamt 61 Zu- und Abgänge verzeichnete, wird nun zur neuen Saison 2023/2024 lediglich 49 Mal das Vereinstrikot gewechselt. Einige Personalien stechen den Tischtennis-Insidern dabei besonders ins Auge.

Weiterlesen: Aus der Szene / Spielerwechsel 2023

Einladung zum Bezirksjugendtag 2023

Anbei die Einladung zum Bezirksjugendtag am Mittwoch, 14.06.2023, 19:30 Uhr im Paladion Böblingen*

Anträge sind bis spätestens 08. Juni beim Bezirksjugendleiter Jens Uwe Renz einzureichen.

* Die Teilnahme am ordentlichen Bezirksjugendtag ist für jeden Verein, der an der Saison 2023/2024 mit mindestens einer Mannschaft der Altersklasse Nachwuchs teilnimmt, durch mindestens einen Vereinsvertreter Pflicht (Bezirksordnung 1.7, Abs. 6).

Datum

Heute ist Freitag, 19. April 2024