Saison 2017/2018 Meister Senioren Kreisliga

Wenn es um die Meisterschaft in der Senioren-Kreisliga geht, führt seit mittlerweile vier Spielzeiten kein Weg am VfL Oberjettingen vorbei. Seitdem die über 40-jährigen aus dem Gäu in der Kreisliga gemeldet haben, konnte ihnen kein Konkurrent das Wasser reichen. Auch diesmal sicherte sich das Team um Kapitän Hartmut Sahr mit zwölf Siegen und zwei Unentschieden den Titel in der zweithöchsten Seniorenspielklasse des Bezirks.

Nach dem 7:4 bei der SpVgg Weil der Stadt II waren die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt: Wieder einmal landeten die Oberjettinger in der Kreisliga ganz vorne. Und erneut, wie auch schon in den vergangenen beiden Spielzeiten, marschierte der VfL ohne Niederlage durch das Spieljahr. Richtig eng wurde es diesmal in den Partien gegen die hartnäckigsten Verfolger aus Magstadt und Aidlingen, die dem alten und neuen Titelträger beim 6:6 jeweils einen Zähler abknöpften.

Insgesamt elf Spieler, die allesamt in den Bezirks- und Kreisklassenteams des VfL um Punkte schmettern, traten in der vergangenen Saison bei den Wochentagsspielen der Senioren an, was für die meisten eine willkommene Abwechslung zum regelmäßigen Trainingsbetrieb darstellte. Besonders häufig standen dem Team dabei Spielführer Hartmut Sahr, Ralf Knöbl und Routinier Traugott Haag zur Verfügung. Auch im kommenden Jahr dürfte mit dem VfL Oberjettingen zu rechnen sein, da sich die Mannschaft im Umfeld der Kreisliga sehr wohl fühlt und im Normalfall keine Ambitionen hegt, in die nächsthöhere Senioren-Spielklasse aufzusteigen, wo zuweilen landesligaerfahrene Spieler warten. Abgesehen von den Erfolgsbilanzen der Einzelspieler glänzten beim VfL auch die Doppel, vor allem in der Rückrunde (15:3) legten die Doppel in den Punktspielen oftmals den Grundstein für den späteren Sieg. Für das Meisterteam des VfL spielten in dieser Saison: Niklas Hain (1:1), Stefan Haag (6:2), Werner Nüssle (3:1), Traugott Haag (14:5), Stefan Trinkert (9:5), Ralf Knöbl (19:3), Roland Knöbl (6:4), Hartmut Sahr (10:4), Roman Kühn (0:2), Olaf Kath (1:2) und Manfred Hils (0:1).

 

hinten v.l.n.r.: Roland Knöbl, Rainer Benesch, Michael Knof, Traugott Haag, Werner Nüssle, Olaf Kath

vorne v.l.n.r.: Ralf Knöbl, Stefan Haag, Hartmut Sahr

Saison 2018/2019 Meister Senioren Kreisliga

Wachablösung in der Senioren-Kreisliga: Nachdem sich in den letzten vier Jahren jeweils der VfL Oberjettingen die Meisterschaft sicherte, setzte sich diesmal der SV Magstadt in der Achterliga ohne Niederlage durch. „Als ewiger Zweiter waren wir nun auch mal fällig“, sagt Teamkapitän Helmut Jenne.

Der Saisonstart verlief für die Magstadter Senioren nicht gerade optimal, gleich im ersten Spiel musste man sich gegen Aidlingen mit einer Punkteteilung begnügen. Mit sechs weiteren Siegen, darunter auch drei umkämpften 7:4-Erfolgen, konnte man sich dennoch über die Herbstmeisterschaft freuen. In der zweiten Saisonhälfte wurden überwiegend Kantersiege eingefahren – bis zum Saisonfinale gegen Titelkonkurrent VfL Oberjettingen, den man dann allerdings dank starker Schlussdoppel mit 7:5 in die Knie zwingen konnte. Mit Abstand bester Spieler der Saison ist Robert Romulewicz, der mit einer 25:1-Einzelbilanz glänzte und zusammen mit Werner Weber auch im Doppel hervorragend harmonierte (14:2). Außerdem bilanzierten für den SVM in dieser Meistersaison: Klaus Huber 7:7, Manfred Lus 2:2, Werner Weber 15:4, Sebastian Herrmann 12:3, Hermann Völlinger 7:1, Helmut Jenne 1:3, Siegfried Reimann 1:2, Doppel Gesamt: 27:8.

vorne v.l.n.r.: Robert Romulewicz, Werner Weber, Helmut Jenne, Manfred Lus
hinten v.l.n.r: Klaus Huber, Sebastian Herrmann

Es fehlen auf dem Foto: Hermann Völlinger, Siegfried Reimann, Günter Laukenmann

Saison 2018/2019 Meister Senioren Bezirksliga

Das beste Seniorenteam im Bezirk Böblingen stellt in diesem Jahr der VfL Herrenberg. In einer mit vier teilnehmenden Team recht überschaubaren, aber ausgeglichen gut besetzten Bezirksliga setzten sich die über 40-jährigen des VfL vor Vorjahresmeister SpVgg Weil der Stadt durch.

Nach dem 7:2-Erfolg über den TSV Grafenau stand fest, dass sich die Herrenberger Senioren diesmal nicht mehr vom Thron stoßen lassen würden. Im Gegensatz zum Vorjahr, als dem VfL in der Endphase der Saison noch die Puste ausging und man den Weil der Städtern zum Titelgewinn gratulieren musste, ließ sich das Team um Kapitän Harald Schneider nun nicht mehr aus der Erfolgsspur bringen. Richtungsweisend war zu Rückrundenbeginn der 7:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen die Weil der Städter. Wie ausgeglichen sich das Bezirksliga-Feld darstellte, beweisen unter anderem die Quoten in den Doppeln, auch Meister VfL Herrenberg konnte hier lediglich eine 8:8-Bilanz aufweisen. Im Einzel machten dann aber vor allem Edgar Jüngling (Gesamt: 9:1), Jochen Kugler (5:1) und Hans Sebastian (8:2) den Unterschied aus. Außerdem bilanzierten für den Meister in dieser Saison: Martin Gerlach 2:2, Thomas Roll 3:1, Franz Sebastian 1:0, Harald Schneider 2:4, Sonja Kugler 1:0 und Thomas Schmidt 0:2.

v.l.n.r.: Kapitän Harald Schneider, Jochen Kugler, Franz Sebastian, Thomas Roll, Martin Gerlach, Hans Sebastian, Holger Salmon

es fehlt: Edgar Jüngling

Datum

Heute ist Donnerstag, 28. März 2024

Besucherstatistik

Heute29
Gestern19
Insgesamt109698