Saison 2014/2015 Meister Männer Bezirksklasse

Eine der spannendsten Entscheidungen in puncto Meisterschaft gab es in der nunmehr abgelaufenen Spielzeit 2014/2015 in der Bezirksklasse der Männer. Mit der SV Böblingen II, dem TTV Gärtringen II und dem starken Aufsteiger TTG Leonberg/Eltingen II waren es gleich drei zweite Mannschaften der jeweiligen Vereine, die ans Tor zur Bezirksliga klopften. Während sich die TTG Leonberg/Eltingen II spätestens nach dem 3:9 in Böblingen aus dem Kreis der Topfavoriten verabschiedete, lieferten sich die Böblinger und Gärtringer noch einige Wochen länger einen packenden Zweikampf um den Titel. Im direkten Vergleich im Böblinger Tischtenniszentrum folgten dann klare Taten der Gastgeber. Als in der Anfangsphase gleich drei Fünfsatzduelle an die SVB gingen, war der Bann gebrochen. Über eine zwischenzeitlich klare 8:1-Führung kamen die Böblinger dann zum verdienten 9:4-Erfolg, der in Sachen Meisterschaft (fast) alles klar machte. Mit zwei weiteren Erfolgen in der Endphase der Saison (9:4 bei Tischtennis Schönbuch und 9:6 bei TTF Schönaich) ließ das Team um Kapitän Gerd Arnold  nichts mehr anbrennen und fuhr mit zwei Zählern Vorsprung vor den Gärtringern den Titel ein, verbunden mit dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. 

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Meister Männer Bezirksklasse

Saison 2014/2015 Meister Männer Kreisklasse A-Nord

Die Sindelfinger Aktiventeams sind momentan dabei, sich in den Spielklassen des Bezirks auf einem höheren Level anzusiedeln. Neben der vierten Mannschaft, die in der Kreisklasse B nur ein einjähriges Gastspiel gab und den Durchmarsch realisierte, verabschiedeten sich auch die Männer III nach oben. Die Meisterschaft in der Kreisklasse A war dem Team um Kapitän Lukas Coulon nicht genug, durch einen 4:2-Erfolg im Finale gegen den FSV Deufringen II gelang den Sindelfingern sogar das Double.

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Meister Männer Kreisklasse A-Nord

Saison 2014/2015 Aufsteiger Männer Kreisklasse C-6er

Über einige Jahre genoss der Tischtennissport in Deckenpfronn ein Mauerblümchendasein. Mehr noch, zeitweise mussten die Vereinsverantwortlichen sogar kapitulieren und konnten keine Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Im zweiten Jahr der Neuausrichtung gelang dem Männerteam nun ein großer Erfolg: Als Vizemeister der Kreisklasse C gelang Kapitän Jürgen Schneider und seinem Team der Aufstieg.

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Aufsteiger Männer Kreisklasse C-6er

Bericht Relegationsspiele auf Verbandsebene 2015

Als Herrenbergs Youngster Piet Herr in seinem Einzel am hinteren Paarkreuz gegen Gärtringens Tim Holzapfel den ersten Satz für sich entschieden hatte, war alles klar: Landesliga-Vizemeister VfL Herrenberg konnte sich im Derby gegen den TTV Gärtringen nicht mehr die Butter von Brot nehmen lassen, der Aufstieg in die Verbandsklasse war perfekt!

Eine knappe halbe Stunde später, als das Endergebnis von 9:5 fest stand, jubelten in der Aischbachhalle die Spieler des VfL samt ihrer zahlreicher Anhänger. Das Team um Spitzenspieler Tamas Varbeli und  Routinier Martin Gerlach hatte ausgerechnet im Gäuderby gegen den TTV Gärtringen für den wohl größten Erfolg in der Geschichte des Herrenberger Mannschaftstischtennis gesorgt. Von der erwarteten knisternden Spannung im Duell zweier als gleichwertig stark eingeschätzter Teams war in einem Großteil der Partie nicht immer etwas zu spüren, wenngleich beide Mannschaften um die Wichtigkeit der Partie wussten. Da das als drittes qualifizierte Team vom TSV Holzheim im Vorfeld auf die Relegation verzichtete, musste die Begegnung des Verbandsklasse-Achten TTV gegen den VfL die Entscheidung bringen, wer sich den freien Platz in der Verbandsklasse sichern würde.  

Weiterlesen: Bericht Relegationsspiele auf Verbandsebene 2015