Saison 2015/2016 Meister Männer Kreisklasse A-Nord

Spannung pur war in dieser Saison in der Nordgruppe der Kreisklasse A nur bis zur Winterpause angesagt. Neben der SV Böblingen III mischten die SpVgg Weil der Stadt III und die TTG Leonberg/Eltingen IV an der Tabellenspitze mit. In der Rückrunde waren die Fronten schnell geklärt, die Konkurrenz sah schnell nur noch die Rücklichter beim Turboteam der SV Böblingen, die sich in beeindruckender Manier den Titel holte – und in die Kreisliga zurückkehrt.

Weiterlesen: Saison 2015/2016 Meister Männer Kreisklasse A-Nord

Saison 2015/2016 Aufsteiger Männer Kreisklasse B-Süd

Dass die vierte Mannschaft des VfL Herrenberg realistische Chancen hat, die direkte Rückkehr in die Kreisklasse A zu realisieren, bahnte sich bereits nach Ablauf der Hinrunde an, als man zusammen mit der SpVgg Warmbronn klar die Konkurrenz in der B-Klasse anführte. Am Ende sicherten sich beide Teams den Aufstieg – und beim VfL konnte man mit der Vizemeisterschaft gut leben.

Weiterlesen: Saison 2015/2016 Aufsteiger Männer Kreisklasse B-Süd

Saison 2015/2016 Meister Männer Landesliga

Die Landesliga-Männer des VfL Sindelfingen machten am vergangenen Wochenende ihr Meisterstück. Bereits am viertletzten Spieltag der aktuellen Landesliga-Saison beseitigte der VfL alle Zweifel am Titelgewinn und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsklasse. Mit einem äußerst jungen Team, das noch viel Potenzial in sich birgt, scheint das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Weiterlesen: Saison 2015/2016 Meister Männer Landesliga

Saison 2015/2016 Meister Frauen Bezirksklasse

Die Frauen IV des TTV Gärtringen sind Meister in der Bezirksklasse. Als eines der ersten Teams im Bezirk Böblingen sicherte sich Teamkapitän Sylvia Bögel mit ihren Kameradinnen den Titel. In der zuweilen ungeliebten Doppelrunde, in der lediglich vier Mannschaften um den Titel kämpften, trafen die Gärtringerinnen am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal innerhalb von sieben Tagen auf die SpVgg Weil der Stadt II – und wie schon vor Wochenfrist setzte sich der TTV klar mit 7:1 durch. Susanne Ott blieb am Spitzenpaarkreuz ohne Satzverlust, Sylvia Bögel gewann ebenfalls beide Einzel. Außerdem trugen sich Jutta Abbing und Sarah Zimmermann sowie das Doppel Ott/Zimmermann in die Erfolgsliste ein. Da Mitkonkurrent VfL Sindelfingen V parallel eine Niederlage in Aidlingen einstecken musste, sind die Gärtringerinnen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen und dürfen nach einem Jahr Abstinenz wieder für die Bezirksliga planen. Wohlwissend, dass das kommende Umfeld deutlich herausfordernder sein wird als die Bezirksklasse, wird sich erst in den nächsten  Wochen nach abgeschlossener Personalplanung entscheiden, ob der Aufstieg auch tatsächlich wahrgenommen wird. Für die meisterlichen Frauen IV des TTV spielten in dieser Saison: Susanne Ott, Sylvia Bögel, Jutta Abbing, Sarah Zimmermann, Linda Bengel, Anke Krohmer, Renata Rasink, Jacqueline Pirk und Doris Gotsch.

v.l.n.r.: Sylvia Bögel, Jutta Abbing, Linda Bengel, Sarah Zimmermann, Jacqueline Pirk, Renata Rasink