Home

Bericht U 13-Mädchenspieltag 2er-Turnier in Grafenau

Mit dem Ziel, jüngere Mädchen an den Spiel- und Wettkampfbetrieb heranzuführen, initiierte der Tischtennisbezirk Böblingen nunmehr eine offene U 13-Turnierserie. Die Auftaktveranstaltung beim TSV Grafenau hatte in puncto Teilnehmerresonanz zwar noch etwas Luft nach oben, dennoch freuten sich Turnierverantwortlichen und Vereinsvertreter über den gelungenen Startschuss, der Lust auf mehr machte. Bereits im November findet in Weil im Schönbuch die Fortsetzung statt.

Weiterlesen: Bericht U 13-Mädchenspieltag 2er-Turnier in Grafenau

Vorschau Mädchenspieltag 2er-Turnier in Grafenau - Anmeldung bis 28.09.2022

Abgesehen von einer mit fünf Mannschaften recht überschaubaren Liga für unter 19-jährige liegt der Tischtennissport im weiblichen Nachwuchsbereich im Bezirk Böblingen momentan brach. Mit dem Ziel, jüngere Mädchen an den Spiel- und Wettkampfbetrieb heranzuführen, startet der Bezirk nun eine kleine Turnierserie für Zweiermannschaften der U 13-Altersklasse. Völlig zwanglos, außerhalb der formellen Regularien, können sich junge tischtennisbegeisterte Mädchen mit relativ wenig Wettkampferfahrung mit anderen messen. „An den letzten beiden Bezirksjugendtagen reifte die Idee einer kleinen inoffiziellen U 13-Turnierrunde“, sagt der Bezirksvorsitzende Andreas Kopp aus Rohrau, der die Details zusammen mit Michaela Hueck (SpVgg Renningen) und Thorsten Voges (TSV Grafenau) erarbeitete. „Wir freuen uns auf das Projekt und sind gespannt, wie das Turnier angenommen wird. Im Optimalfall wollen wir dieses zwei Mal pro Halbrunde durchführen“, so Andreas Kopp.

Am 1. Oktober findet in der Grafenauer Wiesengrundhalle die Auftaktveranstaltung statt, Beginn ist um 13:30 Uhr. Meldungen von Zweierteams oder auch Einzelspielerinnen (Jahrgang 2010 und jünger) nimmt Thorsten Voges bis zum 28. September unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.  

Bericht Regio-Cup 2019

Viel hätte nicht gefehlt und der Tischtennisnachwuchs des Bezirks Böblingen hätte beim diesjährigen Regio-Cup in Stuttgart zum großen Schlag ausgeholt. Beim immer wieder reizvollen Vergleich der Bezirksauswahlmannschaften mussten sich Alexandra Kaufmann & Co. erst im Endspiel dem Serienmeister aus Heilbronn mit 3:6 beugen.

Weiterlesen: Bericht Regio-Cup 2019

Bericht Württ. Mannschaftsmeisterschaften der U18-Jugend in Süßen und U15 in Böblingen

Die diesjährigen württembergischen Mannschaftsmeister kommen aus Stuttgart, Bietigheim-Bissingen, Neckarsulm und Staig. Zusammen mit den jeweiligen Vizemeistern, darunter dem Böblinger Jungen-U 18-Team, nehmen diese Vereine mit ihren starken Nachwuchsteams an den baden-württembergischen Titelkämpfen teil. In der neuen Sporthalle in Süßen (U 18) und im Böblinger Tischtenniszentrum (U 15) wurden am vergangenen Wochenende die Sieger und Platzierten ermittelt.  

Weiterlesen: Bericht Württ. Mannschaftsmeisterschaften der U18-Jugend in Süßen und U15 in Böblingen

Datum

Heute ist Freitag, 3. Mai 2024