Saison 2014/2015 Meister Jungen Bezirksliga

Ein beeindruckendes Beispiel, wie schnell sich die sportliche Zielrichtung bei Jugendlichen nach oben entwickeln kann, lieferte zuletzt die zweite Jungen-Mannschaft der SV Böblingen. Äußerten sich die Verantwortlichen in der Böblinger Jugendabteilung noch eher zurückhaltend, als es um eine Prognose zum Saisonverlauf ging, startete der SVB-Nachwuchs in der zweithöchsten Spielklassen mit rasantem Tempo durch.

Weiterlesen: Saison 2014/2015 Meister Jungen Bezirksliga

Saison 2018/2019 Meister Jungen Landesklasse

Die kurze einjährige Auszeit hat den Herrenberger U 18-Spielern scheinbar richtig gut getan. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Verbandsklasse wurden in einer Art Konsolidierungsjahr in der Landesklasse wieder die Weichen in Richtung Oberhaus gestellt. Die Strategie erwies sich als richtig: Mit 34:2 Punkten wurde der VfL-Nachwuchs Meister und darf in der neuen Saison wieder in der Verbandsklasse zu Werke gehen.

Da bereits zu Beginn der Saison feststand, dass die „erfahrenen“ Spieler Justin Kühne und Maurice Lusseault oftmals nicht zur Verfügung stehen würden (sie wurden hauptsächlich in den Erwachsenenteams eingesetzt), hatte man in der Herrenberger Jugendabteilung frühzeitig die Reissleine gezogen und das Nachwuchsteam lediglich für die Landesklasse gemeldet. „Da wir zurzeit wieder einige gute junge Spieler in unseren Reihen haben, die sich richtig schnell weiter entwickeln, war es für uns ok, ein Jahr in der Landesklasse zu spielen, allerdings mit der festen Absicht, die Rückkehr in die Verbandsklasse zu realisieren“, erläutert Jugendtrainer Jan Schmedding die Situation. Der langjährige Coach, der in dieser Saison stets als Betreuer des U 18-Teams zur Stelle war, freut sich mit dem Nachwuchs schon jetzt auf die neue Saison in der höchsten Jugendspielklasse.

Bei der Frage nach den Leistungsträgern im Team präsentiert sich Jan Schmedding gewohnt zurückhaltend: „Es fällt immer schwer, einzelne Spieler hervorzuheben, auch wenn Finn Hiemann als bilanztechnisch stärkster Spieler der Liga schon ein bisschen heraussticht. Nichtsdestotrotz haben auch Gabriel Peters und Felix Lusseault, die zusammen mit Finn den Kern der Mannschaft gebildet haben, eine herausragende Runde gespielt, genauso wie Ahmad El Haj Ibrahim, auf den man sich immer verlassen konnte, wenn mal Ersatz gebraucht wurde.“ Ungeschlagen marschierten die VfL-Youngsters durch die Hinrunde. In der zweiten Saisonhälfte musste man sich dann zwar dem Hauptkonkurrenten SV Böblingen II geschlagen geben, da dieser aber gegen Stammheim einen Zähler liegen ließ, konnte man dennoch den Titelgewinn bejubeln.

Für den VfL Herrenberg bilanzierten in der nunmehr abgelaufenen Saison: Justin Kühne 3:0, Finn Hiemann 25:1 (bester Spieler der Liga), Maurice Lusseault 5:2, Adrijan Stanic 4:0, Gabriel Peters 17:3, Felix Lusseault 10:9, Leo Hiemann 3:2, Ahmad El Haj Ibrahim 5:0, Jonathan Hartwig 0:1, Paul Berger 0:1, Doppel 25:9.

v.l.n.r.: Maurice Lusseault, Finn Hiemann, Gabriel Peters, Felix Lusseault, Justin Kühne, Adrijan Stanic

Datum

Heute ist Donnerstag, 28. März 2024

Besucherstatistik

Heute27
Gestern19
Insgesamt109696