Vorschau Bezirksendrangliste Aktive 2015

Unter Federführung des Einzelsport-Ressortleiters Jürgen Nüssle (TSV Kuppingen) kommt am Sonntag, den 10. Mai die Endrangliste der Aktiven zur Austragung. Die besten Spieler und Spielerinnen des Bezirks Böblingen ermitteln dabei die Teilnehmer für die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Rangliste, die am 28. Juni zur Austragung kommt.  

Weiterlesen: Vorschau Bezirksendrangliste Aktive 2015

Bericht 1. Bezirksrangliste Aktive 2015

Mit 31 Teilnehmern erfuhr die erste Bezirksrangliste dieser Saison im Vergleich zu den Vorjahren eine leicht rückläufige Resonanz. Knapp die Hälfte der Spieler ist auch bei der Bezirksendrangliste im Mai dabei. Turnierleiter Jürgen Nüssle (TSV Kuppingen) fand in Herrenberg optimale Turnierbedingungen vor. „Der VfL hat sogar für die Bewirtschaftung dieser Bezirksveranstaltung gesorgt“, fand Nüssle lobende Worte für die Herrenberger Tischtennis-Abteilung. Nüssle weiter: „Nur schade, dass es diesmal nicht ganz so viele Teilnehmer waren. Es hätten ruhig noch ein paar mehr sein dürfen. Oftmals sind es die gleichen Spieler, die in der ersten Ausspielung die Kräfte messen.“

Weiterlesen: Bericht 1. Bezirksrangliste Aktive 2015

Vorschau 1. Bezirksrangliste Aktive 2015

Die erste Bezirksrangliste der Herren kommt am 1. Februar in der Herrenberger Aischbachhalle zur Ausspielung. Zur Auftaktveranstaltung behält Einzelsport-Ressortleiter Jürgen Nüssle den bisherigen Modus bei, der den Einstieg für Spieler der Kreisklassen und der Kreisliga vorsieht. Aktive aus höheren Spielklassen greifen, genauso wie die Damen, in der zweiten Ausspielung im Mai ins Geschehen ein. Ziel ist auch in diesem Jahr, in nur zwei Ausspielungen einen reizvollen Wettbewerb mit Motivation für Spieler aller Klassen auszurichten. In Herrenberg dürfen zusätzlich Jugendliche an der Ausspielung teilnehmen, die die persönlichen Freigabevoraussetzungen für den Aktiven-Sport erfüllen. Maximal zwanzig Akteure werden es sein, die sich für das Endturnier am 10. Mai in Weil der Stadt qualifizieren. In diesem werden dann die zwei besten aus der Leistungsklasse I ermittelt, die sich ein Ticket für die Qualifikation zur Baden-Württemberg-Rangliste sichern. Anmeldungen zum Ranglistenauftakt nimmt Ressortleiter Jürgen Nüssle (TSV Kuppingen) noch bis 28. Januar unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe der Spielklasse entgegen.

Datum

Heute ist Montag, 3. Oktober 2022

Besucherstatistik

Heute43
Gestern32
Insgesamt93069