Bericht Bezirksmeisterschaften Aktive am 08./09.11.2025

In puncto Teilnehmerresonanz haben die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen wahrlich schon bessere Zeiten erlebt. Zeiten wie zu Beginn der 2000er Jahre, als knapp 150 Spielerinnen und Spieler die Titel unter sich ausmachten, gehören längst der Vergangenheit an. Nun in Böblingen waren es 79 Akteure, die in fünf Einzel-Wettkampfklassen und in vier Doppel-Wettbewerben ihre Meister auf Bezirksebene ausspielten. Die im Vorjahr vom Bund eingeführte Turnierlizenz wirkt sich hier sicherlich aus, aber dies allein dürfte angesichts bereits überschaubarer Teilnehmerfelder in den Vorjahren – vor allem im Damenbereich - nicht der Grund sein. Zu zweifachen Titelträgern kürten sich in der Böblinger BBG-Arena Carsten Nestele (SV Böblingen) und Nico Altrath (TSV Höfingen).

Weiterlesen: Bericht Bezirksmeisterschaften Aktive am 08./09.11.2025

Vorschau Bezirksmeisterschaften Aktive 2025

Anbei die Ausschreibung und das Meldeformular zu den Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen 2025. Das Turnier findet am 08. und 09.11.2025 in Böblingen statt. Meldeschluss ist 05.11.2025.

Meldungen: Über myTischtennis oder per E-Mail mit dem angehängten Excel-Formular an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldungen werden per e-mail bestätigt und erst durch die Bestätigung gültig. Doppelpartner werden auf Wunsch zugelost.

Vorschau Bezirksrangliste Aktive 2025

Um allen Spielern, auch denen ohne vorhandene Einzelturnierlizenz, die Teilnahme an der Bezirksrangliste zu ermöglichen, wird das jährliche Turnier am 2. Februar in der Herrenberger Aischbachhalle (Schulzentrum Markweg) in Form eines inoffiziellen Ranglistencups ausgetragen.

Weiterlesen: Vorschau Bezirksrangliste Aktive 2025

Bericht Bezirksmeisterschaften Aktive am 09./10.11.2024

Organisatorisch verliefen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften problemlos, was auf Grund der langjährigen Erfahrung der Tischtennisabteilung der SpVgg Weil der Stadt als Turnierorganisator auch nicht anders zu erwarten war. Für Diskussionsstoff sorgte im Vorfeld hauptsächlich die Turnierlizenz, die seit diesem Sommer Voraussetzung für die Teilnahme an offiziellen Turnieren ist. Bei deutlich geringeren Teilnehmerzahlen gab es dennoch gutklassigen Sport zu sehen, vor allem in der Königsdisziplin der Herren A, wo sich der Herrenberger Max Hering die Krone aufsetzte.

Weiterlesen: Bericht Bezirksmeisterschaften Aktive am 09./10.11.2024

Vorschau Bezirksmeisterschaften Aktive 2024

Das anhaltende Problem, einen geeigneten Ausrichter für die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren zu finden, hatten die Verantwortlichen im Bezirk in diesem Jahr nicht. Nachdem das Zweitagesturnier zuletzt erstmals an mehreren Standorten durchgeführt wurde, erklärte sich in diesem Jahr die Tischtennisabteilung der SpVgg Weil der Stadt bereit, als Gastgeber für das Turnier am 9. und 10. November einzuspringen. Allerdings ergaben sich im Vorfeld Herausforderungen anderer Art.

Weiterlesen: Vorschau Bezirksmeisterschaften Aktive 2024

Bericht Bezirksrangliste Damen und Herren 2024

Mit 33 Teilnehmern nahmen an der Bezirksrangliste der Erwachsenen im Vergleich zum Vorjahr fünf Spieler mehr teil. Die Akteure nutzten die Gelegenheit, abseits der Punktspielrunde Wettkampfpraxis zu sammeln. Unter Leitung von Einzelsport-Ressortleiter Jürgen Nüssle und Walter Hestler (TSV Kuppingen) absolvierten die Teilnehmer in Herrenberg sechs Runden, am Ende ging als einzig Ungeschlagener der Herrenberger Mahmoud El Haj Ibrahim, der im Mannschaftssport für den TTC Mühlhausen in der Oberliga spielt, als Sieger aus dem Ranglistenturnier hervor. Beste bei den Frauen wurde die 16-jährige Emely Schreiner, ebenfalls vom gastgebenden VfL Herrenberg.

Weiterlesen: Bericht Bezirksrangliste Damen und Herren 2024

Datum

Heute ist Dienstag, 18. November 2025

Besucherstatistik

Heute0
Gestern67
Insgesamt148073