Suche

Bericht Bezirkspokal Finale Bezirksliga 2015

Durch einen insgesamt überzeugenden 4:1-Erfolg über die TTG Leonberg/Eltingen gelang der ersten Mannschaft der SpVgg Weil der Stadt mit dem Gewinn des Bezirkspokals Wiedergutmachung für den entgangenen Aufstieg in die Landesliga. Die beiden Teams, die in der nunmehr abgeschlossenen Saison das Geschehen in der Bezirksliga beherrschten, lieferten sich zum Saisonabschluss noch einmal einen offenen Schlagabtausch.

Auf Grund einer Terminkollision mit dem Punktspielwochenende konnte das Pokalfinale der beiden Bezirksliga-Vertreter ausnahmsweise nicht beim „Final Four“ in Weil im Schönbuch ausgespielt werden. So musste in einem Nachholspiel der diesjährige Cupsieger in der Königsklasse (Bezirksliga/Bezirksklasse) ermittelt werden. Den Unterschied in dieser Partie machtemn dabei die beiden Weil der Städter Spitzenspieler Levente Szarka und Sven Wirth aus, die in ihren Einzeln lediglich einen Satz abgeben mussten, ansonsten aber die Szenerie beherrschten. Hart umkämpft war lediglich das Doppel, in dem Levente/Szarka gegen die eingespielte TTG-Formation Jürgen Kieser/Robin Greb über die volle Fünfsatzdistanz gehen mussten, dann aber trotz 1:2-Satzrückstand noch mit 11:9 und 11:8 das Blatt wendeten. Für den Ehrenpunkt der Gäste, die in Weil der Stadt mit einer stattlichen Anzahl an Fans aufwarteten, sorgte Robin Greb, der sich mit 11:6, 2:11, 11:6 und 11:7 gegen den Ex-Renninger Stefan Kukulenz durchsetzte. Fred Haßler, stellvertretender Vorsitzender der TTG Leonberg/Eltingen, brachte es nach der Partie auf den Punkt: „Gegen die beiden Topleute des Gegners war einfach kein Kraut gewachsen. Dennoch gab es Spiele auf hohem Niveau zu bewundern.“ In der kommenden Saison gehen sich die beiden Mannschaften aus dem Weg: Die TTG spielt künftig in der Landesliga, die SpVgg Weil der Stadt geht als Topfavorit in die Bezirksliga-Saison und wird alles daran setzen, den zuletzt nicht realisierbaren Triumph in Form der Meisterschaft in der Spielzeit 2015/2016 nachzuholen.

v.l.n.r.:Bezirkspokalspieleiter Achim Pusskeiler und die Weil der Städter Sieger mit Martin Haug, Levente Szarka, Sven Wirth, Stefan Kukulenz

Datum

Heute ist Freitag, 29. März 2024

Besucherstatistik

Heute3
Gestern29
Insgesamt109701