Saison 2014/2015 Meister Männer Kreisklasse A-Nord

Die Sindelfinger Aktiventeams sind momentan dabei, sich in den Spielklassen des Bezirks auf einem höheren Level anzusiedeln. Neben der vierten Mannschaft, die in der Kreisklasse B nur ein einjähriges Gastspiel gab und den Durchmarsch realisierte, verabschiedeten sich auch die Männer III nach oben. Die Meisterschaft in der Kreisklasse A war dem Team um Kapitän Lukas Coulon nicht genug, durch einen 4:2-Erfolg im Finale gegen den FSV Deufringen II gelang den Sindelfingern sogar das Double.

Die Zielrichtung war bereits zu Saisonbeginn klar: Mit einem motivierten Team, dessen Kern zu einem Großteil ehemalige Sindelfinger Jugendspieler bildeten, wollte man um die Meisterschaft mitspielen. Mehr noch. „Wir wussten, dass wir gute Chancen auf den Titel haben würden und wir uns mit dem FC/SF Münklingen um die Spitzenposition streiten würden“, sagt Lukas Coulon. So kam es dann auch: Bereits in der Winterpause hatten sich beide Teams von der Konkurrenz abgesetzt, die VfL-Dritte ließ dabei zwar gegen den späteren Dritten aus Gebersheim Federn (8:8), gewann aber am letzten Vorrundenspieltag das Spitzenspiel gegen die Münklinger mit 9:5. In der Rückrunde ließen die Sindelfinger um Spitzenspieler Daniel Stephan dann überhaupt nichts mehr anbrennen. Alle zehn Partien wurden zumeist deutlich gewonnen, kein einziges Mal kam man in die Verlegenheit eines Schlussdoppels. So wurde ungeschlagen und mit drei Zählern Vorsprung auf den Hauptkonkurrenten der Aufstieg in die Kreisliga realisiert. Lukas Coulon: „Unsere Stärke war die Qualität des Kaders. Auch wenn wir bis auf die beiden Spitzenspiele nie in  Stammbesetzung spielen konnten, so gelang es doch immer wieder, mit einer konkurrenzfähigen Aufstellung anzutreten.“ Neben der souverän errungenen Meisterschaft bejubelte die VfL-Dritte im April auch noch den Bezirkspokalsieg. Nach einem spannenden 4:3-Erfolg in der Vorschlussrunde gegen Tischtennis Mötzingen II ließen sich die Sindelfinger im Endspiel gegen den FSV Deufringen II die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen mit 4:2.
Für den Double-Gewinner gehörten in dieser Saison folgende Spieler zum Stamm: Daniel Stephan (9:2-Rückrundenbilanz am Spitzenpaarkreuz), Martin Goihl 6:4, Thomas Pfaundler 5:2, Simon Günther 11:4, Danijel Domuz 14:3, Jannik Müller 8:3, Lukas Coulon 8:1. Als erfolgreiche Ersatzspieler agierten Frank Schoch, Hanno Kreuter, Carsten Seeger, Volker Schmid-Schönberg, Tim Werum, Werner Bacher, Mike Funke und  Helmut Adamek.
 

hinten v.l.n.r.: Danijel Domuz, Martin Goihl, Jannik Müller
vorne v.l.n.r.: Simon Günther, Mannschaftsführer Lukas Coulon, Daniel Stephan