Suche

Vorschau Bezirksendrangliste Aktive 2015

Unter Federführung des Einzelsport-Ressortleiters Jürgen Nüssle (TSV Kuppingen) kommt am Sonntag, den 10. Mai die Endrangliste der Aktiven zur Austragung. Die besten Spieler und Spielerinnen des Bezirks Böblingen ermitteln dabei die Teilnehmer für die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Rangliste, die am 28. Juni zur Austragung kommt.  

Neben den Bezirksmeisterschaften stellt die Rangliste den zweiten Wettbewerb dar, bei dem sich die Spieler und Spielerinnen aus dem Bezirk im Einzelsport gegenüber stehen. Bereits im Februar bei der ersten Ausspielung wurde eine Vorabqualifikation der Spieler aus den Kreisklassen und der Kreisliga durchgeführt. In der Endausspielung am Sonntag, 10.05.2015 (Beginn 10 Uhr) in Weil der Stadt (Sporthalle Johannes-Kepler-Gymnasium) sind neben den fünfzehn Qualifikanten aus dem ersten Turnier alle Männer eingeladen, die Bezirksklasse oder höher spielen, bei den Frauen gibt es keine Beschränkung der Spielklassen. Jürgen Nüssle: ‚Es wäre eine feine Sache, wenn wir auch bei den Frauen mit einer größeren Teilnehmerzahl eine Endrangliste ausspielen könnten. Das weibliche Geschlecht hat sich in den vergangenen Jahren merklich zurück gehalten, im letzten Jahr waren es nur vier Teilnehmerinnen.’

Anmeldungen nimmt Jürgen Nüssle unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum Mittwoch, den 6. Mai, unter Angabe der Spielklasse entgegen.

Datum

Heute ist Donnerstag, 22. April 2021

Besucherstatistik

Heute24
Gestern10
Insgesamt78494