Suche

Bericht Bezirksrangliste Damen und Herren 2024

Mit 33 Teilnehmern nahmen an der Bezirksrangliste der Erwachsenen im Vergleich zum Vorjahr fünf Spieler mehr teil. Die Akteure nutzten die Gelegenheit, abseits der Punktspielrunde Wettkampfpraxis zu sammeln. Unter Leitung von Einzelsport-Ressortleiter Jürgen Nüssle und Walter Hestler (TSV Kuppingen) absolvierten die Teilnehmer in Herrenberg sechs Runden, am Ende ging als einzig Ungeschlagener der Herrenberger Mahmoud El Haj Ibrahim, der im Mannschaftssport für den TTC Mühlhausen in der Oberliga spielt, als Sieger aus dem Ranglistenturnier hervor. Beste bei den Frauen wurde die 16-jährige Emely Schreiner, ebenfalls vom gastgebenden VfL Herrenberg.

Wie schon von den letzten Ausspielungen gewohnt, wurde auf das bewährte Schweizer Turniermodell zurückgegriffen. Zu Beginn wird eine Anzahl an zu spielenden Runden festgelegt. Die Spielpaarungen werden vor jeder neuen Runde von der Turniersoftware neu gebildet, wobei die Anzahl der bisherigen Siege berücksichtigt wird. Nach zwei bis drei Runden ist davon auszugehen, dass jeder etwa gleichstarke Gegner vor sich hat und am Ende eine recht eindeutige Ranglistenreihenfolge steht. 

Mit diversen Bezirksgrößen aus Verbands- und Landesliga erfuhr die Rangliste diesmal auch eine qualitative Aufwertung. Der 15-jährige „Mudi“ El Haj Ibrahim musste erst gegen seinen älteren Bruder den ersten Satzverlust hinnehmen, im abschließenden Spiel gegen den Böblinger Abwehrspieler Luis Hornstein behauptete er seine Führungsposition, aufgrund derer er das Ticket für die Baden-Württembergischen Meisterschaften löste, die allerdings erst zu Beginn des kommenden Jahres ausgetragen werden. Mit einer starken 5:1-Bilanz folgten Domenico Sanfilippo (VfL Herrenberg), Luis Hornstein (SV Böblingen) und Xin Hang Wu (VfL Sindelfingen) auf den Plätzen. Den teilnehmerstärksten Verein stellte der gastgebende VfL Herrenberg mit zwölf Spielern, gefolgt von der SV Böblingen (4) sowie dem VfL Sindelfingen und Tischtennis Mötzingen (je 3). 

Bezirksrangliste Ergebnisübersicht (Top Ten von 33 Teilnehmern):

  1. Mahmoud El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) 6:0 Spiele
  2. Domenico Sanfilippo (VfL Herrenberg) 5:1
  3. Luis Hornstein (SV Böblingen) 5:1
  4. Xin Hang Wu (VfL Sindelfingen) 5:1
  5. Jan Thomas Kronich (SV Böblingen) 4:2
  6. Ahmad El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) 4:2
  7. Damir Stefanac (VfL Herrenberg) 4:2
  8. Philip Aust (SV Böblingen) 4:2
  9. Richard Göttler (VfL Herrenberg) 4:2
  10. Moritz Mairle (SpVgg Renningen) 4:2

 

Wertung Damen (2 Teilnehmerinnen):

  1. Emely Schreiner (VfL Herrenberg) 2:4
  2. Christiane Erbacher (SV Rohrau) 1:5

 

Datum

Heute ist Sonntag, 23. Juni 2024

Besucherstatistik

Heute12
Gestern53
Insgesamt116462