Suche

Tischtennis TTF Schönaich / Breitensportpreis des Deutschen Tischtennisbundes

Ob Grundschul-Aktionstage, Schnupperkurse, mini-Meisterschaften, Probetrainings und einiges mehr: Die Tischtennisfreunde Schönaich werfen seit vielen Jahren alle Ideen in die Waagschale, um neue Mitglieder zu gewinnen. Nun ist abermals der Deutsche Tischtennisbund auf das große Engagement des Vereins aufmerksam geworden und hat den Verein aus dem Bezirk Böblingen, als einzigen Verein im Tischtennisverband Baden-Württemberg, mit einem von sechs Breitensportpreisen ausgezeichnet. Damit verbunden war ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro für die Anschaffung von Tischtennismaterialien.

Symbolisch wurde der Preis in den vergangenen Tagen an die Macher der TTF Schönaich überreicht, verbunden mit einer Urkunde und einer Ballpyramide aus zahlreichen handbemalten Tischtennisbällen. „Nach 2015 kommen wir nun bereits zum zweiten Mal in den Genuss dieser Ehrung, vermutlich kommt das eher selten vor“, sagt TTF-Mitglied Hans Götz, der sich gemeinsam mit dem Betreuerteam um Heinz Ulmer und Jugendleiter Helmut Hechler über die Wertschätzung seitens des Tischtennisbundes freute. Und er ergänzt: „Wir sehen uns stellvertretend für alle Vereine und Ehrenamtliche geehrt, die ähnliche Aktionen in ihren Vereinen durchführen und damit im Breitensport eine Grundlage für die Nachwuchsförderung in ihren Vereinen schaffen. Nur durch das außergewöhnliche Engagement in den Vereinen können neue Mitglieder gewonnen werden.“

 

Die Gewinner des Breitensportpreises 2023 sind:

  • SV Calau (Brandenburger TTV)
  • TTF Schönaich (Tischtennis Baden-Württemberg)
  • TSV Bogen Tischtennis (Bayerischer Tischtennisverband)
  • TTV Hervest-Dorsten (Westdeutscher Tischtennisverband)
  • SV Frauenprießnitz (Thüringer TTV/Angebote für Mädchen)
  • TV 1879 Hilpoltstein (Bayerischer TTV/Frei.Zeit.Tischtennis!)

 

Weitere Informationen zum Schönaicher Tischtennisverein gibt es im Internet unter www.ttf-schoenaich.de

 

 

Datum

Heute ist Samstag, 27. April 2024

Besucherstatistik

Heute16
Gestern17
Insgesamt110613