Suche

Vorschau Saisonvorbereitungsturnier BärTi-Cup Renningen 10.09.2023

Der Renninger BärTi-Cup, benannt nach dem Maskottchen der Tischtennis-Abteilung der SpVgg Renningen, hat sich bei vielen Vereinen mittlerweile fest im Terminkalender verankert. Unter dem Motto „Bärenstark in die Tischtennis-Saison starten“ haben die Spielerinnen und Spieler am kommenden Sonntag, den 10. September die Gelegenheit, sich bei der mittlerweile fünften Turnierauflage den notwendigen Feinschliff für die eine Woche später beginnende Spielzeit 2023/2024 anzueignen. „Wir freuen uns, dass wir mit jährlich steigenden Teilnehmerzahlen inzwischen ein sportlich anspruchsvolles und zugleich spaßiges Turnier aufgebaut haben, das nun sogar ein kleines Jubiläum feiert“, sagt Renningens Abteilungsleiterin Michaela Hueck.  

Das Turnier in der Renninger Rankbachhalle ist relevant für das TTR-Ranking und bietet fünf Turnierklassen für die Herren und drei Turnierklassen für die Damen. Erstmals gibt es im Herren A-Wettbewerb keine Rankingeinschränkung nach oben (TTR von 1700 oder höher). Michaela Hueck: „Entgegen dem Trend von immer weniger Damen-Mannschaften in unserer Region haben wir uns letztes Jahr vor allem gefreut, dass alle drei Damen-Turnierklassen ausgespielt werden konnten. Das darf sich gerne wiederholen.“ Insgesamt werden über einhundert Akteure aus Nah und Fern erwartet. Anmeldungen werden unter Nennung des Namens, des Vereins und des aktuellen TTR-Quartalswerts bis 7. September unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen, alle wichtigen Informationen gibt es im Internet unter www.spvgg-renningen.de/tischtennis/baerti-cup/

Datum

Heute ist Sonntag, 28. April 2024

Besucherstatistik

Heute2
Gestern35
Insgesamt110634