mini-Ortsentscheid in Schönaich

Zugegebenermaßen, nicht aus jedem Mini-Meister im Tischtennis werden später Europameister. So wie Timo Boll. Das ist bei den Mini-Ortsmeisterschaften allerdings auch nicht das erklärte Ziel. Vielmehr gilt es, den Spaß am Tischtennissport zu vermitteln und vielleicht auch das eine oder andere vielversprechende Talent in eine Vereinstrainingsgruppe überzuführen.

 

 

Unter Regie der Tischtennisfreunde Schönaich fand nun ein Ortsentscheid für Mädchen und Jungen unter zwölf Jahren statt. In kleiner, aber feiner Runde mit neun Kindern wurden in den unterschiedlichen Altersklassen die Ortsmeister ermittelt.  Dabei setzten sich Anthony Kis Gelinski (acht Jahre und jünger), Ben Berendt (9/10 Jahre) und David Wojnar (11/12 Jahre) durch. „Die Kinder waren mit viel Leidenschaft dabei, genauso gefiel es den Eltern“, sagte der Ehrenvorsitzende Heinz Ulmer, der zusammen mit Hans Götz die Veranstaltung organisierte.

Für die besten Kids heißt es nun, sich im April in Renningen beim Bezirksentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde des Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, kann im Optimalfall sogar am großen Bundesfinale in Saarbrücken teilnehmen.

Jugendliche, die grundsätzlich Lust haben, einmal selbst zum Schläger zu greifen, können dies jederzeit bei den TTF Schönaich ausprobieren. Dienstags ab 17 Uhr und donnerstags ab 18 Uhr steht Jugendtrainer Helmut Hechler im Training in der Gemeindehalle bei Fragen oder für ein Schnuppertraining zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ttf-schoenaich.de.

Datum

Heute ist Freitag, 29. März 2024

Besucherstatistik

Heute10
Gestern29
Insgesamt109708