Suche

Vereinsservicetag 27.06.2020 - Ankündigung

Die Herausforderungen, die einem in Tischtennisvereinen begegnen, sind vielschichtig. Bei Trainern und bei den Spielern selbst. Wie kann ich ein Anfängertraining sinnvoll gestalten? Wie kann ich Jugendliche vom Schulhof zum Training im Verein überzeugen? Wie überstehe ich kritische Wettkampfsituationen? Wie kann ich meinen Aufschlag verbessern? Fragen über Fragen. Viele Antworten und wertvolle Ansätze liefert auch in diesem Jahr der Vereins-Servicetag von Tischtennis Baden-Württemberg, zu dem man sich inzwischen anmelden kann.

Am 27. Juni 2020 haben wieder alle Trainer, Spieler, Vereinsverantwortliche und auch alle anderen Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend rund um den Tischtennissport fortzubilden. In drei Unterrichtseinheiten sollte für jeden wieder etwas dabei sein. „Auch dieses Jahr ist es uns wieder gelungen, die Wünsche unserer zahlreichen treuen Teilnehmer zu berücksichtigen und eine große Vielfalt an Themen anzubieten“, sagt Markus Senft, Referent für Sportentwicklung, der auch dieses Jahr mit Frank Fürste die Gesamtleitung des Vereins-Servicetags innehat. Neben vielen neuen und interessanten Seminaren in Stuttgart wird es erstmals auch einen dezentralen, zweiten Vereins-Servicetag geben. Dieser findet am 20. Dezember 2020 an der Sportschule in Steinbach statt. Auch hierfür werden die Anmeldungen inzwischen entgegengenommen. Markus Senft nennt die Vorteile: „Bisher musste man den Vereins-Servicetag in zwei aufeinanderfolgenden Jahren besuchen, um seine Lizenz verlängern zu können. Nunmehr hat man die Möglichkeit, mit dem Besuch von beiden Vereins-Servicetagen seine Lizenz innerhalb eines Jahres zu verlängern. Wir hoffen, mit unserem Angebot wieder das Interesse der Teilnehmer geweckt zu haben. Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Spielern, Trainern und allen ehrenamtlich Engagierten eine tolle Veranstaltung mit unserem Servicetag bieten und freuen uns daher über zahlreiche Anmeldungen. Im Veranstaltungskalender gibt es wie gewohnt auch erste Informationen zu den einzelnen Seminaren.“

Die Anmeldung zur 16. Auflage des Vereins-Servicetages von Tischtennis Baden-Württemberg ist ab sofort möglich! In click-TT sind alle Seminare freigeschaltet. Einfach den Veranstaltungskalender aufrufen, den 16. Vereins-Servicetag auswählen und dann können Sie sich zu ihrem Wunsch-Seminar anmelden. Die Fortbildungskosten beinhalten drei Unterrichtseinheiten zu je zwei Stunden, das Mittagessen und Getränke.

Datum

Heute ist Samstag, 11. Juli 2020

Die nächsten Termine

Keine Termine

Besucherstatistik

Heute12
Gestern21
Insgesamt71692