Saison 2018/2019 Meister Herren Kreisklasse C-Nord 4er

In der erfolgsverwöhnten Herrenberger Tischtennisabteilung, die in der nunmehr abgelaufenen Saison diverse Titel und Aufstiege sowohl im Aktiven- als auch im Jugendbereich bejubeln durfte, blickt man mit einer gesunden Portion Stolz auf das Abschneiden der fünften Mannschaft. Gespickt mit Spielern, die seit langen Jahren dem VfL die Treue halten, konnte in der Kreisklasse die Meisterschaft eingefahren werden.

Der Saisonstart in der „Sicherheitsliga“ verlief aus Herrenberger Sicht optimal, nach sieben Siegen musste man sich erst zum Vorrundenende dem SV Leonberg/Eltingen VII, der einzigen siebten Mannschaft im Tischtennisbezirk, geschlagen geben. Die Leonberger entpuppten sich dann im weiteren Verlauf auch als Hauptkonkurrent im Kampf um den Titel, mussten aber später abreissen lassen. Dementsprechend fiel die Herrenberger Niederlage gegen den in der Rückrunde besonders starken GSV Maichingen II nicht sonderlich ins Gewicht. Das Saisonfinale gegen die Leonberger (6:6) hatte letztlich nur noch statistischen Wert, der Titelgewinn der Herrenberger stand bereits vor der Partie fest. Mit 27:5 Punkten sicherte sich der VfL die Meisterschaft, der SV Leonberg/Eltingen VII steigt als Zweitplatzierter ebenfalls in die Kreisliga B auf.

Die erfolgreichsten Akteure auf Herrenberger Seite waren Steffen Hinzke (19:10 Spiele), Heinrich Göttler (16:9) und der inzwischen 79-jährige Albert Türk (17:9), die zudem kaum eine Partie ausließen und somit – zusammen mit Kapitän Thomas Schmidt (8:2) - zu den Leistungsträgern im Team gehörten. Außerdem kamen in dieser Saison zum Einsatz: Michael Schrottwieser, Hjalmar Hiemann, Leo Hiemann, Erich Roob und Jugendleiter Werner Hettler.

v.l.n.r.: Michael Schrottwieser, Werner Hettler, Albert Türk, Günter Baier, Steffen Hinzke, Heinrich Göttler, Erich Roob
vorne: Kapitän Thomas Schmidt