Suche

Vorschau Bezirksrangliste Aktive 2019

Der Turniermodus nach dem sogenannten Schweizer System kam bei der letztjährigen Bezirksrangliste der Damen und Herren sehr gut an, somit wird auch bei der Rangliste am 3. Februar in Herrenberg nach dieser Methode verfahren. Für diese einzige Einzelsportveranstaltung in dieser Saison auf Bezirksebene werden nun Anmeldungen (Meldeschluss 30.01.2019) entgegen genommen.

Jürgen Nüssle, Ressortleiter Einzelsport, hofft auf zahlreiche Teilnehmer bei der Bezirksrangliste, zumal die letztjährige Resonanz auf Grund des angepassten Modus durchweg positiv war. Im Schweizer System wird eine vorab definierte Anzahl an Runden gespielt. Die Spielpaarungen werden vor jeder neuen Runde von der Turniersoftware neu gebildet, wobei die Anzahl der bisherigen Siege berücksichtigt wird. Jürgen Nüssle: „Der große Vorteil dabei ist, dass nach zwei bis drei Runden davon auszugehen ist, dass jeder etwa gleichstarke Gegner vor sich hat und am Ende eine eindeutige Ranglistenreihenfolge steht.“ Etwas unglücklich ist diesmal, dass es kein weiterführendes Turnier auf Verbandsebene gibt, erst im Jahr 2020 soll es wieder ein Ranglistenturnier in Baden-Württemberg geben. „Da zuletzt aber die Bezirksmeisterschaften ausfielen, haben wir uns im Bezirksausschuss einstimmig dafür entschieden, die Rangliste stattfinden zu lassen“, sagt Jürgen Nüssle.

Zur Bezirksrangliste sind alle Spieler und Spielerinnen des Bezirks  eingeladen, zusätzlich dürfen Jugendliche an der Ausspielung teilnehmen, die die persönlichen Freigabevoraussetzungen für den Aktiven-Sport erfüllen. Turnierbeginn ist am 3. Februar um 10 Uhr in der Herrenberger Aischbachhalle (Hallenöffnung 9 Uhr). Anmeldungen nimmt Jürgen Nüssle unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Mittwoch, 30. Januar unter Angabe der Spielklasse entgegen.

Datum

Heute ist Freitag, 29. März 2024

Besucherstatistik

Heute18
Gestern29
Insgesamt109716