Suche

Info: Bezirksmeisterschaften 2018 der Aktiven und der Senioren fallen aus

Auch der letzte Strohhalm ist inzwischen eingeknickt. Mangels verfügbarer Halle kommen die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren auch am ersten Januar-Wochenende, dem einberaumten Ersatztermin, nicht zur Austragung.

Normalerweise finden die Bezirkstitelkämpfe im November statt, diesen Termin musste man bereits auf Grund eines fehlenden Ausrichters aus dem Kalender streichen. Nunmehr fiel also auch der Ersatztermin ins Wasser. Bezirksvorsitzender Andreas Kopp (SV Rohrau): „Leider hat sich in den letzten beiden Monaten kein Verein gemeldet, so dass wir die Veranstaltung ersatzlos streichen müssen.“ Nunmehr geht der Blick nach vorne, zumindest im Jahr 2019 dürfte diese Thematik nicht wieder zum Problem werden. Für die nächsten Bezirksmeisterschaften am 9. und 10. November 2019 hat sich mit den Schönaicher Tischtennisfreunden bereits ein Ausrichter gefunden.

In der nächsten Sitzung des Bezirksausschusses wird auch das weitere Vorgehen im Seniorenbereich besprochen. Hier war angedacht, nach langen Jahren mal wieder Bezirksmeisterschaften bei den über 40-jährigen auszurichten. Bezirksseniorenwart Gerd Arnold (SV Böblingen): „Allerdings war ich da im Vorfeld etwas skeptisch, da meine Abfrage bei den Vereinen auf kein allzu großes Interesse stieß. Wenn dann noch in den einzelnen Altersklassen nur Miniteilnehmerfelder zu Stande kommen, macht das Ganze auch keinen großen Sinn. Dass die Aktiven-Meisterschaften, bei denen die Senioren ja locker mitmischen können, dieses Jahr auch ausfallen, stimmt mich allerdings etwas traurig.“