Suche

Vorschau Mädchen-Spieltag 2018/2019 in Weil der Stadt

Die Punktspiele der U 18-Mädchen finden an herkömmlichen Spieltagen stets in den diversen Sporthallen der Heimmannschaften statt. Nicht so beim offiziellen Mädchen-Spieltag, der am kommenden Samstag, 06.10.2018 in der Weil der Städter Sporthalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums steigt. Gleich zwölf Mädchenteams aus der Landesliga und der Bezirksliga schmettern an zentraler Stelle um Punkte.   

Bereits vor einigen Jahren unternahm der Tischtennis-Bezirk Böblingen mit einem inoffiziellen Mädchenspieltag erste Anstrengungen, um mit einer attraktiven Veranstaltung den weiblichen Tischtennisnachwuchs zu fördern. Im Februar 2018 wurde die Initiative wieder zum Leben erweckt, allerdings nunmehr auf offizieller Ebene. Staffelleiterin Jacqueline Pirk (VfL Herrenberg) organisierte in Steinenbronn die Zusammenkunft zahlreicher Mädchenteams aus dem Bezirk. „Da es bei uns im Bezirk mit dem Mädchentischtennis nach jahrelanger Flaute zuletzt wieder etwas bergauf ging, sollte man an dieser Thematik weiter festhalten“, sagt Jacqueline Pirk, die unter anderem beim Jugend-Bezirkstag positive Rückmeldungen hinsichtlich dieser Veranstaltung erhielt.

Am Samstag treffen sich die Tischtennis-Mädchen mit ihren Trainern und Betreuern in Weil der Stadt. Jacqueline Pirk: „Ein besonderer Dank geht hierbei an die Jugendabteilung um Arnd Jocher, die sich um die Ausrichtung des Spieltags schon in der Vorrunde bemühte. Gut möglich, dass wir in der Rückrunde einen weiteren Spieltag organisieren.“ Erstmals dabei sind diesmal auch die Bezirksteams aus der Landesliga, die auf Gegner aus anderen Bezirken treffen, so dass insgesamt zwölf Teams vor größerer Kulisse je zwei Punktspiele auszutragen haben. Jacqueline Pirk: „Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Eltern, Verwandte und Freunde zum Zuschauen kommen, so dass auch für eine gute Stimmung gesorgt ist.“

 

 

Hallenöffnung am Samstag ist um 10 Uhr. Um 10:40 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Begrüßung, danach starten die folgenden Punktspiele:

Landesliga

SpVgg Weil der Stadt I – SF Salzstetten

SV Leonberg/Eltingen I – CVJM Grüntal I

VfL Sindelfingen I – TSV Musberg I

Bezirksliga

SpVgg Weil der Stadt II – TSV Kuppingen I

SpVgg Weil der Stadt III – SpVgg Aidlingen I

SV Gebersheim I – TTV Gärtringen I

 

Um 13:30 Uhr beginnt die zweite Runde mit folgenden Spielen:

Landesliga

SpVgg Weil der Stadt I – TSV Musberg I

VfL Sindelfingen I – CVJM Grüntal I

SV Leonberg/Eltingen I – SF Salzstetten I

Bezirksliga

SpVgg Weil der Stadt II – SV Gebersheim I

SpVgg Weil der Stadt III – TTV Gärtringen I

SpVgg Aidlingen I – TSV Kuppingen I

Datum

Heute ist Donnerstag, 18. Oktober 2018

Die nächsten Termine

Samstag, 20. Oktober 2018
5. Spieltag Jugend Vorrunde 2018/19
Samstag, 20. Oktober 2018
6. Spieltag Aktive Vorrunde 2018/19
Sonntag, 21. Oktober 2018
6. Spieltag Aktive Vorrunde 2018/19
Samstag, 27. Oktober 2018
6. Spieltag Jugend Vorrunde 2018/19
Samstag, 27. Oktober 2018
7. Spieltag Aktive Vorrunde 2018/19
Sonntag, 28. Oktober 2018
7. Spieltag Aktive Vorrunde 2018/19
Samstag, 03. November 2018
7. Spieltag Jugend Vorrunde 2018/19
Samstag, 03. November 2018
8. Spieltag Aktive Vorrunde 2018/19

Besucherstatistik

Heute32
Gestern75
Insgesamt51506