Saison 2017/2018 Meister Herren Kreisliga B-Süd

Wenn man sich zu Beginn einer Saison den Klassenerhalt als Ziel setzt und am Ende Meister wird, dann muss es schon gravierende Gründe für diese positive Fehleinschätzung und den sportlichen Wandel geben. So geschehen bei der vierten Mannschaft der SV Böblingen, die sich am Ende sogar ohne Verlustpunkt den Titel in der Kreisliga B gesichert hat und zukünftig in der A-Liga um Punkte schmettert.

„Das ist in der Tat so gewesen“, sagt Kapitän und SVB-Oldie Gerhard Müller, der sich äußerst beeindruckt vom Saisonverlauf seines Teams in der Kreisliga A zeigte. „Wir sind mit Siegen in die Liga gestartet und dann hat sich unser Team richtig gut zusammengerauft. Und irgendwie haben wir uns dann auch zum Titelgewinn hochgepusht“, so Müller weiter, der sich vor allem über das Abschneiden der Youngsters Kai Su (18) und dessen Bruder Jahn (21) freute. Mit einer 27:6-Bilanz im Einzel avancierte Kai Su am vorderen Paarkreuz zu einem der besten Akteure der Liga, Jahn Su kam etwas weniger zum Einsatz, war aber mit einer 14:3-Quote ebenfalls kaum zu schlagen. Hubert Dhom (20:8), Sören Scheller (15:3), Klaus Barth (17:6) und Bernhard Korent (13:1) gehörten ebenso zu den Vielspielern und zugleich Punktegaranten. Desweiteren gehörten Andrea Leutritz, Felix Oswald, Herbert Volk, Samuel Barjamovic, Kai Bernreuther und Oliver Bross zum Team von Gerhard Müller, der selbst verletzungsbedingt nur selten zur Verfügung stand, als „gute Seele“ der Mannschaft aber großen Anteil am sportlichen Höhenflug hatte. Im September geht es in der Kreisliga A an den Start – dann wieder definitiv mit dem Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Schon jetzt darf man gespannt sein, was am Ende dabei herausspringen wird.

hinten von links: Bernhard Korent, Sören Scheller, Klaus Barth, Gerhard Müller, Andrea Leutritz
kniend von links: Jahn Su, Kai Su, Hubert Dhom

Weitere Spieler waren: Felix Oswald, Herbert Volk, Samuel Barjamovic, Kai Bernreuther, Oliver Bross.