Suche

Vorschau Bezirksrangliste Aktive 2018

„Es ist an der Zeit für neue Ideen“, sagte Jürgen Nüssle bei der letzten Sitzung des Tischtennis-Bezirksausschusses. Der Ressortleiter Einzelsport will in diesem Jahr mit einem neuen Modus die Bezirksrangliste für Damen und Herren attraktiver gestalten. Fortan wird nur noch eine Ausspielung für die Spieler aller Klassen durchgeführt. „Wir passen uns mit dem Schweizer System an den Modus der Folgeturniere an“, sagt der Kuppinger, „und hoffen auf den einen oder anderen neuen Teilnehmer, der sich mit diesem Turniersystem anfreunden kann.“ Im Schweizer System wird eine feste Anzahl an Runden gespielt. Die Spielpaarungen werden vor jeder neuen Runde von der Turniersoftware neu gebildet, wobei die Anzahl der bisherigen Siege berücksichtigt wird. Jürgen Nüssle: „Der große Vorteil dabei ist, dass nach zwei bis drei Runden davon auszugehen ist, dass jeder etwa gleichstarke Gegner vor sich hat und am Ende eine eindeutige Ranglistenreihenfolge steht.“

Die erste und einzige Bezirksrangliste, zu der alle Spieler und Spielerinnen des Bezirks  eingeladen sind, kommt am 4. Februar in der Herrenberger Aischbachhalle (ab 10 Uhr) zur Ausspielung. Zusätzlich dürfen Jugendliche an der Ausspielung teilnehmen, die die persönlichen Freigabevoraussetzungen für den Aktiven-Sport erfüllen. Die Sieger qualifizieren sich für das erste Verbandsranglistenturnier, das voraussichtlich Anfang Juni zur Austragung kommt. Anmeldungen für die Bezirksrangliste nimmt Jürgen Nüssle unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Mittwoch, 31. Januar mit Angabe der Spielklasse entgegen.

Datum

Heute ist Donnerstag, 28. März 2024

Besucherstatistik

Heute10
Gestern19
Insgesamt109679