Suche

Einladung zum außerordentlichen Bezirkstag am 18.01.2018

Inzwischen ist ein halbes Jahr seit dem letzten offiziellen Tischtennis-Bezirkstag vergangen – und noch immer stehen die Tischtennisvereine und der Bezirksausschuss ohne einen Bezirksvorsitzenden da. Doch es gibt Gründe, hoffnungsvoll in die nahe Zukunft zu schauen, weshalb nunmehr ein weiterer außerordentlicher Bezirkstag vor der Tür steht.

Ein erster Fortschritt war bereits bei der ersten außerordentlichen Bezirkssitzung zu erkennen, als sich Andreas Kopp (SV Rohrau) bereit erklärte, prinzipiell als Kandidat für das Amt des Bezirksvorsitzenden zur Verfügung zu stehen. „Dies unter der Voraussetzung, dass es einen Nachfolger für die Ausübung meiner bisherigen Funktion gibt“, sagte Andreas Kopp, der seit einigen Jahren erfolgreich als Ressortleiter Mannschaftssport im Bezirk fungierte und klar stellte, dass eine Doppelarbeit in beiden Funktionen, auch temporär, für ihn nicht in Frage käme.

Inzwischen wurden vor allem von Andreas Kopp, aber auch von Mitgliedern des Bezirksausschusses, diverse Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt – und offensichtlich ist mittlerweile ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. „Inzwischen haben wir die Zusage einer Person vorliegen, die das Amt des Ressortleiters Mannschaftssport übernehmen würde“, verkündete unlängst Bezirkskassierer Jürgen Kersten (FSV Deufringen).

Im Rahmen eines zweiten, außerordentlichen Bezirkstags sollen nun Nägel mit Köpfen gemacht werden, um den Tischtennisbezirk in ein ruhigeres Fahrwasser zu leiten. Der Bezirkstag findet am 18. Januar 2018 um 19:30 Uhr im Sportheim des FSV Deufringen statt. Auf der Tagesordnung stehen die Wahlen des Bezirksvorsitzenden, seines Stellvertreters und des Ressortleiters Mannschaftssport. Die Teilnahme eines Vereinsvertreters ist Pflicht.

Datum

Heute ist Samstag, 20. April 2024

Besucherstatistik

Heute14
Gestern18
Insgesamt110352