Saison 2013/2014 Meister Männer Kreisliga

Bereits vor den ersten Ballwechseln der Saison gehörte die erste Mannschaft von Tischtennis Schönbuch zu den Teams, die bei der Frage nach dem Kreisliga-Titel als eines der ersten genannt wurden. Bei zwei zu ermittelnden Aufsteigern wurden die Schönbuch-Männer dann auch ihrer Favoritenrolle gerecht und realisierten den Durchmarsch in die Bezirksklasse.  

Nach der Fusion der beiden Tischtennisabteilungen in Weil im Schönbuch und Holzgerlingen stellten sich die ersten Erfolge beim neugegründeten Verein bereits in der Saison 2012/2013 ein. So auch bei den Männern I, die sich schon damals mit einer blütenweißen Weste den Titel in der Kreisklasse A sicherten. Auch in der nunmehr abgeschlossenen Spielzeit gehörte die Mannschaft um Kapitän Christof Binder zu den heißen Anwärtern auf einen der beiden aufstiegsberechtigten Plätze. Dies unter anderem deswegen, weil man sich mit Rückkehrer Michael Schulze (kam zurück aus Böblingen) weiter verstärken konnte. Zudem hatte das Schönbuchteam in der Kreisliga mit dem landesligaerfahrenen Spitzenspieler Jochen Mehl, der in Jugendzeiten das Trikot der SpVgg Weil im Schönbuch trug, weiterhin ein heißes Eisen im Feuer. Bereits in der Vorrunde setzte das Team Akzente und blieb in den neun Partien ohne Punktverlust, so dass bereits bis zur Winterpause ein beruhigender Fünfpunktevorsprung auf den ungeliebten dritten Platz herausgespielt wurde. Die Siegesserie hielt auch in der zweiten Saisonhälfte an, bis am vorletzten Spieltag nach siebzehn siegreichen Partien die Meisterschaft beschlossene Sache war. Ohne Jochen Mehl unterlag man beim Saisonfinale Mitaufsteiger TTG Leonberg/Eltingen II mit 6:9 – eine Niederlage, die nicht sonderlich ins Gewicht fiel. Das vor einem Jahr angekündigte Ziel, mittelfristig die Bezirksklasse zu erreichen, wurde beim Tischtennisverein Schönbuch nun schneller als erwartet erreicht. Durchaus möglich, dass die Männer I auch in der kommenden Saison eine gute Rolle in der höchsten Spielklasse des Bezirks spielen werden.

Für Tischtennis Schönbuch kamen in dieser Saison zum Einsatz: Jochen Mehl (Rückrundenbilanz 12:2), Michael Schulze 8:6, Sven Geißler 7:3, Christof Binder 10:3, Frank Poppe 11:0, Christian Schmiederer 6:2, Jens-Uwe Renz 2:3, Christian Bossert 0:1. Zudem halfen in der Vorrunde Latif Cöp und Timo Lösch aus.