Suche

Seniorentraining und -treff

Im Rahmen des diesjährigen Tischtennis-Bezirkstags konnte mit Gerd Arnold ein neuer Ressortleiter für den Seniorensport gewonnen werden. Dies für eine Funktion, die in den vergangenen Jahren im Bezirk nicht besetzt war. Der Böblinger, der im Mannschaftssport im Landesklasse-Team des SVB aktiv ist und im Einzelsport bereits an zahlreichen nationalen und internationalen Seniorenwettbewerben teilnahm, möchte den Seniorentischtennissport im Bezirk wieder aufleben lassen.

"In letzter Zeit führte der Seniorensport bei uns einen tiefen Dornröschenschlaf", sagt Gerd Arnold. Als ersten Schritt möchte der neue Ressortleiter ein regelmäßiges Training für routinierte Vereinsspieler im Böblinger Tischtenniszentrum etablieren. Arnold: "Zunächst ist es angedacht, dies einmal im Monat durchzuführen, eventuell mit anschließendem Oldie-Treff im angrenzenden Restaurant." Hierbei seien in erster Linie die Seniorinnen und Senioren angesprochen, die nicht mehr im Berufsleben stehen. Dementsprechend hat der Böblinger eine Umfrage bei den Vereinen gestartet, um das allgemeine Interesse auszuloten. Rückmeldungen zum geplanten Seniorentraining oder auch allgemein zur Zukunft des Seniorentischtennis im Bezirk Böblingen nimmt Gerd Arnold unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne entgegen.

Datum

Heute ist Freitag, 29. März 2024

Besucherstatistik

Heute10
Gestern29
Insgesamt109708