Saison 2016/2017 Meister Herren Kreisklasse C-Mitte 4er

Im Februar vergangenen Jahres war es um die zweite Mannschaft des SV Magstadt nicht gut bestellt. Auf Grund von diversen Personalproblemen musste das Team im Verlauf der Rückrunde vom Spielbetrieb zurückgezogen werden. In der Kreisklasse C-Mitte wurde in der Saison 2016/2017 ein neuer Versuch als Viererteam gestartet – mit beträchtlichem Erfolg. Ungeschlagen sicherte sich das Team um Kapitän Hermann Völlinger den Titelgewinn. 

Bereits drei Spieltage vor Rundenende waren alle Zweifel an der Rückkehr in die Kreisklasse B beseitigt. Mit zwischenzeitlichen 24:0 Punkten und einem uneinholbaren Abstand zu Verfolger SpVgg Aidlingen III konnte frühzeitig die Meisterschaft in der „Sicherheitsliga“ bejubelt werden. Dementsprechend tat der erste Punktverlust beim 6:6 im Spitzenspiel gegen die Aidlinger nicht sonderlich weh, wenngleich man bei einer zwischenzeitlichen 5:1-Führung eigentlich schon in Siegerlaune war. In der kommenden Saison will man versuchen, mit zusätzlichem Personal aus der bisherigen dritten Mannschaft das Unternehmen Klassenerhalt in der nächsthöheren Liga anzugehen. Erfolgreichster Akteur im Magstadter Team war der Kapitän persönlich, die Saisonbilanz von 24:3 Spielen konnte sich bei Hermann Völlinger sehen lassen. Aber auch seine Teamkameraden glänzten mit überwiegend positiven Quoten. Routinier Helmut Jenne gewann zwei Drittel seiner Einzel (12:6), außerdem gehörten Sebastian Hermann (6:0), Meinhard Doering (9:3), Günter Laukenmann (6:3) und Siegfried Reimann (6:0) zu den Leistungsträgern. Außerdem kamen in dieser Saison Werner Weber, Martin Weber, Simon Pfarre, Roland Zatti, Tobias Falch und Andreas Völlinger zum Einsatz.