Saison 2016/2017 Meister Herren Kreisklasse B-Nord

Die positive Entwicklung der Mannschaften setzte sich bei der Weil der Städter Tischtennisabteilung auch in der nunmehr abgelaufenen Saison nahtlos fort. Blickte man in der Spielzeit 2015/2016 auf das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück, gab es im Erwachsenenbereich auch diesmal diverse Aufstiege zu bejubeln. So treten die Herren III als Vizemeister der Kreisklasse A und die Herren IV als Meister der Kreisklasse B zukünftig in der nächsthöheren Spielklasse an.

Die Herren I als Aushängeschild der Abteilung landeten als Aufsteiger in der Landesliga auf dem hervorragenden vierten Platz, unter anderem auch deswegen, weil Spitzenspieler Levente Szarka wieder einmal kein Einzel verlor. Aber auch auf Bezirksebene spielten die Teams der Sportvereinigung eine starke Rolle. Verpassten die Männer II als Dritter der Bezirksklasse knapp den Aufstieg, gab es bei der dritten und vierten Mannschaft durchweg Grund zum Jubeln.

Den Platz der dritten Mannschaft in der bisherigen Kreisklasse A nimmt in der kommenden Saison die Weil der Städter Vierte ein, die sich ohne Niederlage mit 30:2 Punkten den Titel in der Kreisklasse B-Nord sicherte. Das Team um Kapitän Michael Reim biss sich nur an Konkurrent SKV Rutesheim III die Zähne aus, hier musste man sich in Hin- und Rückspiel jeweils mit einem 8:8 begnügen. Ansonsten wurden überwiegend deutliche Erfolge eingefahren. Für die SpVgg Weil der Stadt IV spielten Lorenz Kaschuba, Markus Kling, Achim Renz, Uwe Walter, Thomas Läpple, Jürgen Dreizehnter, Arnd Jocher, Michael Reim und Ottmar Füll.

oben v.l.n.r.: Thomas Läpple, Arnd Jocher, Jürgen Dreizehnter, Uwe Walter, Lorenz Kaschuba

unten v.l.n.r.: Markus Kling, Laurenz Müller, Michael Reim