Saison 2016/2017 Aufsteiger Herren Kreisklasse C-Süd 4er

Sieben Spiele - sieben Siege, die Rückrundenbilanz der dritten Mannschaft des FSV Deufringen in der Kreisklasse C konnte sich wahrlich sehen lassen. Da verwunderte es nicht, dass Kapitän Jan Pusskeiler und seine Mannen nach einer eher durchschnittlichen Vorrunde am Ende doch noch auf den Aufstiegszug aufspringen konnten.

In der kommenden Saison, die im September dieses Jahres startet, geht der FSV Deufringen III somit wieder in der Kreisklasse B an den Start (die zudem auf Grund der Einführung der Landesklasse zukünftig Kreisklasse A heißen wird). Für die meisten der Deufringer Spieler stellt dieses Umfeld kein Neuland dar, zuletzt agierte man in der Saison 2013/2014 in dieser Spielklasse, musste dort aber Lehrgeld bezahlen. Mit einem engagierten Team, bestehend aus Routiniers wie Dieter Wurster und Joachim Wintter sowie aufstrebenden Spielern wie Patrick Schmid und Frederik Horn will man im kommenden Jahr versuchen, sich eine Etage höher zu etablieren. Überhaupt die Youngsters: Patrick Schmid und Frederik Horn setzten dem Team in diesem Jahr den Stempel auf, die Einzelbilanzen von 13:1 und 11:1 können sich durchaus sehen lassen. Auch Michael Reichert, der sowohl am vorderen als auch am hinteren Paarkreuz zum Einsatz kam, musste in dieser Spielzeit nur eine Niederlage hinnehmen (11:1). Positive Quoten erspielten sich außerdem Uwe Bluthardt (8:7), Jan Pusskeiler (8:4), Joachim Wintter (4:3) und Alexander Röschl (5:4). Mit Peter Weiss, Fabian Hofer und Jörg Zipperle kamen weitere Spieler zum Einsatz. Dass man trotz des großen Kaders und regelmäßigen Personalumstellungen dennoch das Zeug zum Aufstieg hatte, spricht für das Organisationstalent von Kapitän Jan Pusskeiler, dem es von Woche zu Woche gelang, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Lediglich in den Doppeln gilt es noch etwas zu optimieren, die Saisonbilanz von 21:17 fiel eher durchschnittlich aus. Diesbezüglich hat man beim FSV noch einige Monate Zeit, um diesen vermeintlichen Schwachpunkt aus der Welt zu schaffen.

Für den FSV Deufringen III spielten in dieser Saison: Patrick Schmid, Uwe Bluthardt, Dieter Wurster, Peter Weiss, Michael Reichert, Jan Pusskeiler, Frederik Horn, Joachim Wintter, Alexander Röschl, Fabian Hofer, Jörg Zipperle.

v.l.n.r.: Dieter Wurster, Joachim Wintter, Michael Reichert, Jan Pusskeiler, Frederik Horn