Suche

Vorschau Bezirksendrangliste Aktive 2017

Unter Federführung des Einzelsport-Ressortleiters Jürgen Nüssle (TSV Kuppingen) kommt am Sonntag, den 14. Mai in Weil der Stadt die Endrangliste der Aktiven zur Austragung. Die besten Spieler des Bezirks Böblingen ermitteln dabei den Teilnehmer für die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Rangliste, die am 25. Juni in Rottweil zur Austragung kommt.  

Neben den Bezirksmeisterschaften stellt die Rangliste den zweiten Wettbewerb dar, bei dem sich die Spieler aus dem Bezirk im Einzelsport gegenüber stehen. Bereits im Februar bei der ersten Ausspielung wurde eine Vorabqualifikation der Spieler aus den Kreisklassen und der Kreisliga durchgeführt. In der Endausspielung am 14. Mai (Beginn 10 Uhr) in Weil der Stadt (Sporthalle Johannes-Kepler-Gymnasium) sind neben den Qualifikanten aus dem ersten Turnier alle Männer eingeladen, die Bezirksklasse oder höher spielen. Die Vorrunde wird je nach Teilnehmerzahl in Gruppen gespielt, Spieler der Bezirksliga und höher werden entsprechend gesetzt. Die Endrangliste der Frauen wurde bereits ausgetragen. Anmeldungen nimmt Jürgen Nüssle unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum Donnerstag, den 11. Mai, unter Angabe der Spielklasse entgegen.