Saison 2016/2017 Aufsteiger Herren Kreisliga

Die erste Mannschaft der SpVgg Warmbronn will es im Bezirksoberhaus noch einmal versuchen. Nach einem einjährigen Intermezzo in der Kreisliga stieg das Team um Kapitän Axel Möllmann nun als Vizemeister wieder in die Bezirksklasse auf. Dabei sah es lange Zeit gar nicht danach aus.

Nach Abschluss der Vorrunde hatte im Warmbronner Lager noch kaum ein Spieler einen Gedanken daran verschwendet, die direkte Rückkehr in die Bezirksklasse zu realisieren. Mit drei Niederlagen und Rang vier gehörte man in der Kreisliga allenfalls zu den aussichtsreichen Verfolgern, hinter Herbstmeister TTV Gärtringen III und dem TSV Grafenau klaffte schon eine kleine Lücke.

Doch in der Rückrunde lief es wie am Schnürchen, vor dem letzten Spieltag setzte es lediglich eine weitere Niederlage (5:9 gegen Grafenau), ansonsten punktete man eifrig. Was unter anderem auch an Matthiass Dimmroth und Andrej Zagudajev lag. Die beiden Punktegaranten, die bereits in der Vorrunde ihre Stärken aufblitzen liessen, avancierten auch diesmal zu den Ligabesten am vorderen und mittleren Paarkreuz. Da sich auch die Teamkollegen Fabian Wolf, Axel Möllmann, Mark Grunder, Justus Möllmann und Wolfgang Stern solide Bilanzen erspielten, die in der zweiten Saisonhälfte beinahe durchgehend zu Erfolgsergebnissen reichten, kehrt das Team verdientermaßen in die Bezirksklasse zurück. Zumal die Konkurrenz auch nicht durch Kontinuität glänzte und in der Rückrunde die Mannschaften aus Gärtringen und Höfingen noch überflügelt werden konnten.

Nochmal so deutlich wie in der Saison 2014/2015 wollen sich die Warmbronner im Oberhaus des Bezirks nicht distanzieren lassen. Damals verabschiedete man sich mit zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer von der Konkurrenz. Nunmehr soll mit einem gefestigten Team das Projekt Klassenerhalt angegangen werden.

hinten v.l.n.r.: Wolfgang Stern, Andrej Zagudajev, Matthias Dimmroth

vorne v.l.n.r.: Fabian Wolf, Justus Möllmann, Axel Möllmann