Suche

Bericht Endrangliste U15/U18 2. Halbjahr 2016

Traditionell findet im Vorfeld der Jugend-Bezirksmeisterschaften die Ausspielung der Endrangliste statt, die besten des U 15- und U 18-Nachwuchs ermittelten nunmehr in Herrenberg die diesjährigen Ranglistensieger. Dies mit dem Ziel, die Qualifikanten zum Verbands-Schwerpunkt zu ermitteln. Fabian Haid (TTG Leonberg/Eltingen), Alexander Schappacher (TTG Leonberg/Eltingen) und Jutta Bradfisch (beide VfL Sindelfingen) sowie Laura Streit (SpVgg Weil der Stadt) landeten in ihren Altersklassen ganz vorne.

In gewohnt souveräner Manier führte Emanuel Egger, Jugendsportwart im Bezirk Böblingen, die Bezirksendrangliste der U 15- und U 18-Jugend durch. Auf Grund der leicht höheren Teilnehmerzahlen vor allem im Jungenbereich wurde diesmal nach dem Schweizer System gespielt. Dieses stellt eine Kombination aus dem Modus „Jeder gegen jeden“ und dem herkömmlichen KO-System dar. Dabei glänzten die insgesamt 33 Youngsters mit sehenswerten Ballwechseln auf zuweilen recht hohem Niveau. In den beiden Mädchen-Konkurrenzen nahmen diesmal zwölf Spielerinnen teil, was gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang um vier Spielerinnen bedeutete.   

Bei den Jüngsten war es (wie im Vorjahr) die Sindelfingerin Jutta Bradfisch, die in eindrucksvoller Manier durch den Wettbewerb marschierte. In ihren sieben Einzeln innerhalb der U 15-Altersklasse gab sie lediglich einen Satz ab. Bei den Jungs landete der Leonberg-Eltinger Fabian Haid aus dem U 18-Bezirksligateam der TTG ganz vorne, er blieb in acht Einzeln ungeschlagen. Die jeweils Zweitplatzierten Margaux Riss (Tischtennis Schönbuch) und Jan Thomas Kronich (TTG Leonberg/Eltingen) lösten ebenfalls das Ticket für den Verbandsschwerpunkt. Dritte wurden Talia Eksilmez (SV Gebersheim) und Phu Mai (SV Böblingen), sie dürfen sich noch Hoffnung auf die Härtequote und einen nachträglichen Startplatz bei der Schwerpunktrangliste machen.

In der U 18-Konkurrenz gingen der Leonberger Bezirksligaspieler Alexander Schappacher (6:1 Spiele) und Laura Streit aus Weil der Stadt (3:0) als Sieger aus ihren Gruppen hervor. Auf den weiteren Plätzen folgten bei den Mädchen Lena Folwarczny (SpVgg Weil der Stadt) und Celine Pistora (SV Böblingen) sowie bei den Jungs Christian Köhler (SV Böblingen) und Kevin Höschele (TTG Leonberg/Eltingen).

Im Vorfeld bereits für den Schwerpunkt nominiert wurden Michelle Phan (Tischtennis Schönbuch, U 18), Felix Schappacher (TTG Leonberg/Eltingen, U15) und Piet Herr (VfL Herrenberg, U 18). Bereits für die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften qualifiziert sind die Sindelfinger Sven Stolz, Thomas Barth, Mika Pickan, Hannah Sauter, Alina Frey (alle U 18) und Naomi Tamasan (U 15).

 

Endplatzierungen Bezirksrangliste U18 / U15

Ausspielung in Herrenberg am 2. Oktober 2016

 

Jungen U15

  1. Fabian Haid (TTG Leonberg/Eltingen)  8:0 Spiele
  2. Jan Thomas Kronich (TTG Leonberg/Eltingen) 6:2
  3. Phu Mai (SV Böblingen) 6:2
  4. Moritz Wirth (VfL Herrenberg) 5:3
  5. Julian Seeger (VfL Sindelfingen) 5:3
  6. Johannes Xue (VfL Sindelfingen) 5:3
  7. Gordon Vogt (SV Böblingen) 4:4
  8. Linus Haid (VfL Sindelfingen) 3:5
  9. Alexander Sverdlik (SV Böblingen) 3:5
  10. Maurice Lusseault (VfL Herrenberg) 4:3
  11. Maximilian von Löwe (SV Böblingen) 1:7

 

Mädchen U15:

  1. Jutta Bradfisch (VfL Sindelfingen) 7:0 Spiele
  2. Margaux Riss (Tischtennis Schönbuch) 6:1
  3. Talia Eksilmez (SV Gebersheim) 5:2
  4. Katrin Quarg (SV Böblingen) 3:4
  5. Sarah Jocher (SpVgg Weil der Stadt) 3:4
  6. Lina Jocher (SpVgg Weil der Stadt) 3:4
  7. Mona Brand (SpVgg Weil der Stadt) 1:6
  8. Caroline Saade (SpVgg Weil der Stadt) 0:7

 

Jungen U18:

  1. Alexander Schappacher (TTG Leonberg/Eltingen) 6:1
  2. Christian Köhler (SV Böblingen) 6:1
  3. Kevin Höschele (TTG Leonberg/Eltingen) 6:1
  4. Siddy Hinzke (VfL Herrenberg) 4:3
  5. Lucas Handrick (VfL Sindelfingen) 4:3
  6. Simon Ott (TTG Leonberg/Eltingen) 3:4
  7. Wolfgang Bradfisch (VfL Sindelfingen) 2:5
  8. Calvin Donie (Tischtennis Schönbuch) 2:5
  9. Nils Seufert (TTV Gärtringen) 2:5
  10. Ivan Kuvsinov (Tischtennis Schönbuch) 0:7

 

Mädchen U18

  1. Laura Streit (SpVgg Weil der Stadt) 3:0 Spiele
  2. Lena Folwarczny (SpVgg Weil der Stadt) 2:1
  3. Celine Pistora (SV Böblingen) 1:2
  4. Sophia Wagner (SV Böblingen) 0:3

 

Die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Konkurrenzen (fett markiert) qualifizieren sich für den Verbands-Schwerpunkt. Die weiterführende Ausspielung des Verbandsschwerpunkts West kommt am 23. Oktober in Betzingen zur Austragung.

Datum

Heute ist Freitag, 19. April 2024

Besucherstatistik

Heute15
Gestern27
Insgesamt110335