Suche

Sichtungslehrgang für Bezirksjugendkader

Was beim Bezirkstag bereits thematisiert wurde, nimmt nunmehr konkrete Formen an. Die Verantwortlichen der Tischtennis-Bezirksjugend bieten in der kommenden Saison 2016/2017 wieder ein Jugend-Kadertraining an. Um die Teilnehmer für dieses regelmäßig stattfindende Training zu ermitteln, findet am 18. September in Böblingen ein Sichtungslehrgang statt.

Jens Uwe Renz, Referent für Breitensport in der Bezirksjugend, führte in den letzten Wochen diverse Gespräche mit dem Bezirksausschuss und potenziellen Trainern und Übungsleitern. In gemeinsamer Arbeit konnten nunmehr sechs Kadertermine für den Zeitraum bis Februar 2017 festgezurrt werden. Diese finden abwechselnd in Leonberg und Böblingen statt. Voraussetzung für die Kaderteilnehmer ist eine regelmäßige Teilnahme. Beim Sichtungslehrgang am 18. September im Böblinger Tischtenniszentrum erfolgt die Auswahl der Talente. „Teilnehmen können Mädchen bis Jahrgang 1999 und Jungs bis Jahrgang 2001. Gesucht werden motivierte Kinder, die Lust auf ein regelmäßiges Training haben“, gibt Jens Uwe Renz die Bedingung vor. Wer letzten Endes den Sprung ins Kaderteam schafft, entscheidet er zusammen mit dem Bezirksjugendvorsitzenden Thomas Wyhlidal und den Trainern. Insgesamt sollen vierzehn Jugendliche in den Kader aufgenommen werden, der unter anderem von den B-Lizenztrainern Shpresa Haxhillari und Jan Armbruster geleitet wird. „Vereine, die bereits junge Kandidaten in Aussicht haben, die beim Sichtungslehrgang nicht teilnehmen können, sollten sich umgehend bei mir melden“, sagt Renz weiter.      

Anmeldungen für den Sichtungslehrgang werden unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Jens Uwe Renz) bis 15. September entgegengenommen. Die Teilnahme am Sichtungslehrgang ist kostenlos, die Gebühr für den Bezirkskader beträgt 30 Euro (halbjährlich).   

Datum

Heute ist Freitag, 26. April 2024

Besucherstatistik

Heute0
Gestern37
Insgesamt110580