Saison 2013/2014 Meister Männer Kreisklasse B-Nord

Meister Kreisklasse B-Nord: SV Gebersheim Männer I

Im letzten Jahr aus der Kreisklasse A abgestiegen, wollte die erste Mannschaft des SV Gebersheim diesen „Betriebsunfall“ möglichst umgehend wieder wettmachen. Dass das Team um Kapitän Peter Mell dieses Vorhaben strikt verfolgen, musste die Konkurrenz bereits in der Vorrunde feststellen. Lediglich bei den beiden 9:5-Erfolgen gegen die hartnäckigsten Verfolger aus Böblingen und Maichingen kam so etwas wie Spnnaung auf, verlustpunktfrei holte sich das Team um Spitzenspieler Guido Schuchert die Herbstmeisterschaft.

Unverändertes Bild dann in der zweiten Saisonhälfte: In beeindruckender Manier wurden die ersten sechs Rückrundenspiele gewonnen, erst beim 6:9 gegen den SKV Rutesheim endete die Serie. Die Niederlage fiel allerdings nicht sonderlich ins Gewicht, da die beiden Hauptkonkurrenten bereits zuvor besiegt werden konnten. So sicherten sich die Gebersheimer mit 38:2 Punkten verdientermaßen den Titel in der Kreisklasse B-Nord. Kapitän Peter Mell: „Es lief von Anfang an super und in den besonders wichtigen Partien hatten wir vielleicht auch das notwendige Quäntchen Glück. In der kommenden Saison wollen wir uns in der A-Klasse etablieren und wollen in unveränderter Aufstellung mit dem Abstiegskampf möglichst nichts zu tun haben.“ Für den SV Gebersheim kamen zum Einsatz: Guido Schuchert (Rückrundenbilanz im Einzel 19:1), Dennis Reichelt 12:5, Frank Haßdenteufel 10:5, Jörg Roscher 6:4, Reinhard Verba 4:0, Peter Mell 3:1, Axel Dielmann 7:4, Matthias Haid 0:1, Stephan Leuthner 2:3, Markus Fahrner (Vorrunde 1:0), in den Doppeln wurde mit 24:6 bilanziert. Nicht ohne Stolz verweist Peter Mell auch auf den derzeitigen Aufwärtstrend in der Jugendabteilung, die aktuell mit einigen Talenten aufwarten kann. „In der letzten Saison gingen bei uns zwei Jungenteams und zusätzlich zwei Miniteams an den Start, das ist für unsere kleine Abteilung eine tolle Sache. Die U12-Minis wurden sogar Meister.“

v.l.: Reinhard Verba, Guido Schuchert, Dennis Reichelt, Frank Haßdenteufel, Axel Dielmann und Peter Mell