Saison 2015/2016 Aufsteiger Männer Kreisklasse B-Nord

Eine gewisse Ironie lässt sich bei Erwin Bischoff, dem Leiter der Aidlinger Tischtennisabteilung, nicht verbergen, wenn man ihn auf das Abschneiden seiner zweiten Mannschaft in der Kreisklasse B anspricht. „Wir sind für diese Klasse wohl zu stark und für die Kreisklasse A zu schwach“, sagt Bischoff nach dem dritten Aufstieg seiner „Fahrstuhlmannschaft“ innerhalb von sechs Jahren.

„Nach dem neuerlichen Aufstieg werden wir wieder alles in die Waagschale werfen, damit es endlich mit dem Klassenerhalt klappt“, gibt sich Erwin Bischoff kämpferisch, wohlwissend, dass er mit seinem Team, dem er zudem als Mannschaftsführer vorsteht, bezogen auf die Rankingwertung wohl wieder als erster Abstiegsanwärter gilt. Bischoff selbst gehörte am mittleren Paarkreuz mit einer 7:3-Rückrundenbilanz zu den besseren Spielern der Liga, am besten schnitt allerdings sein Teamkollege Thomas Hering (11:1) ab. Überhaupt überzeugten alle Aidlinger Spieler. Spitzenspieler Mihai Nicolae wurde seiner Einstufung an vorderster Position mit einer beeindruckenden 13:3-Quote gerecht, auch Robin Schneider (7:7) enttäuschte nicht. Hans-Peter Zwick (8:1) und Karlheinz Benz (6:2) stellten zudem ein überdurchschnittlich gutes hinteres Paarkreuz und Karlheinz Benz/Robin Schneider ein unschlagbares Doppel.

Erwin Bischoff kennt neben der spielerischen Stärke noch weitere Gründe für den abermaligen Erfolg: „Unsere zweite Mannschaft stellt ein sehr erfahrenes Team, das zudem sehr zuverlässig ist. Wir treten fast immer in kompletter Aufstellung an.“ Spätestens Anfang März nach dem 9:3-Erfolg beim GSV Maichingen war klar, dass es die Aidlinger auf einen der beiden aufstiegsberechtigten Plätze schaffen würden. Mit fünf weiteren deutlichen Erfolgen im Saisonendspurt ließ man bei der Sportvereinigung dann keine Zweifel mehr aufkommen. Die Vizemeisterschaft hinter der ungeschlagenen SV Böblingen V, der man nur zwei Mal knapp mit 7:9 gratulieren musste, war letztendlich verdienter Lohn.

v.l.n.r.:  Thomas Hering, Hans-Peter Zwick, Erwin Bischoff, Karlheinz Benz, Mihai Nicolae, Robin Schneider