Saison 2015/2016 Aufsteiger Männer Kreisklasse C-6er

Im Vorjahr deutete noch nicht viel darauf hin, dass die dritte Mannschaft der TTF Schönaich in der Kreisklasse C einmal eine richtig gute Rolle spielen würde. Doch in der nunmehr abgelaufenen Saison belehrte einen das Team um Kapitän Sven Kindler eines besseren. Hinter Meister TSV Grafenau II reihten sich die Schönaicher in der „Sicherheitsliga“ auf dem zweiten Platz ein – und gehen in der kommenden Saison in der Kreisklasse B an den Start.

„Die Mischung macht’s“, meint Sven Kindler und verweist bei seinem Team auf die Tatsache, dass einige junge Spieler wie sein Sohn Marcel Kindler oder Pascal Reinhardt genauso erfolgreich waren wie die bereits routinierten Akteure wie Spitzenspieler Alexander Schönhaar, dessen Vater Dieter Schönhaar oder Andreas Pfeffer. „Unabhängig vom Alter stimmte bei uns einfach die Kameradschaft und so stellte sich folgerichtig auch der Erfolg ein“, sagt Kindler weiter. Bereits nach Ablauf der Vorrunde kristallisierte sich bei den Schönaichern die Vizemeisterschaft heraus, lediglich die Grafenauer Zweite stellte sich als unüberwindbares Hindernis dar. Mit 30:6 Punkten verteidigten die Schönaicher in souveräner Manier den zweiten Platz, letztendlich betrug der Vorsprung auf den Drittplatzierten satte sieben Zähler. Alexander Schönhaar war mit 14:2 Spielen am Spitzenpaarkreuz in der Rückrunde nur selten zu bezwingen, auch Sven Kindler stellte am mittleren Paarkreuz eine Bank dar. Zudem stellten Alexander Schönhaar und Andreas Pfeffer mit einer 16:4-Saisonbilanz das beste Doppel der Liga. Schon jetzt darf man gespannt sein, ob es der dritten Mannschaft der TTF Schönaich gelingen wird, sich in der kommenden Saison in der Kreisklasse B zu etablieren – das spielerische Potenzial ist diesbezüglich durchaus vorhanden.

hinten v.l.n.r.: Alexander Schönhaar, Andreas Pfeffer, Sven Kindler , Dieter Schönhaar
vorne v.l.n.r.: Marcel Kindler, Pascal Reinhardt