Saison 2015/2016 Aufsteiger Männer Kreisklasse C-Süd 4er

Neben der Meisterschaft des Männerteams in der Landesliga und guter Platzierungen im Bereich des Leistungssports bei den Frauen in der dritten Bundesliga und der Oberliga blieben bei den Sindelfinger Tischtennisspielern auch die Erfolge im Breitensport nicht aus. Die fünfte Mannschaft des VfL Sindelfingen um Kapitän Helmut Augsburger überzeugte in diesem Jahr in der „Sicherheitsliga“, der Kreisklasse C und ergatterte zusammen mit Meister SV Rohrau III einen Aufstiegsplatz.

In der Winterpause deutete noch nicht allzuviel darauf hin, dass es in diesem Jahr mit dem Aufstieg in die Kreisklasse B klappen würde. Vier bzw. zwei Zähler betrug der Rückstand auf die führenden Teams, zudem gab es vor allem in den Doppeln (Vorrundenbilanz 11:8) noch Verbesserungsbedarf. In starker Verfassung präsentierten sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits Spitzenspieler Helmut Adamek und Muamer Niksic, die nur wenige Einzel abgeben mussten. Ganz ohne Nackenschläge ging es zwar auch nicht durch die Rückrunde, doch vor allem Konkurrent TSV Grafenau III patzte öfter, so dass man in der Endabrechnung einen Platz gut machen und noch den Aufstieg in die Kreisklasse B realisieren konnte. Zwar las sich die Bilanz in den Doppeln in der zweiten Saisonhälfte auch nicht besser (9:8), doch in den entscheidenden Partien wie beim 7:4 gegen Meister SV Rohrau III oder bei den 7:3-Erfolgen gegen Oberjettingen, Schönaich, Herrenberg und Dagersheim verbuchte der VfL das bessere Ende für sich. Für die fünfte Mannschaft des VfL Sindelfingen spielten in dieser Saison: Beniamin Tamasan, Helmut Adamek, Leo Michel, Horst Rölle, Helmut Augsburger, Muamer Niksic, Alija Birdjozlic, Jürgen Metz, Konstantin Wagner, Lothar Kastner und Rainer Dittrich-Ebenhöch.

v.l.n.r.: Helmut Augsburger (Mannschaftsführer), Muamer Niksic, Helmut Adamek, Alija Birdjozlic, Beniamin Tamasan und Rainer Dittrich-Ebenhöch.

nicht auf dem Foto: Jürgen Metz, Lothar Kastner, Konstantin Wagner, Leo Michel, Horst Rölle