Saison 2015/2016 Aufsteiger Männer Kreisklasse C-Nord 4er

Kein Jahr ohne Aufstieg bei der TTG Leonberg/Eltingen - die Tischtennisteams der TTG Leonberg/Eltingen schielen weiter nach oben. Nach Ablauf der Punktspielrunde 2015/2016 konnte der Verein, der sich vor vier Jahren nach der Fusion der Tischtennisabteilungen aus Leonberg und Eltingen gründete, auch diesmal einige Titelgewinne und Aufstiege feiern. Während sich die erste Mannschaft in der Landesliga etablierte, rücken nun die Männer II in die Bezirksliga nach und auch die siebte Mannschaft spielt in der kommenden Saison eine Etage höher.

„Leider waren wir beim Saisonfinale dem übermächtigen Gegner aus Weil der Stadt nicht gewachsen“, sagte Fred Haßler, Kapitän der siebten Mannschaft, nach der 1:7-Niederlage seiner Mannen im Saisonfinale der Kreisklasse C gegen Weil der Stadt IV. Das kleine Haar in der Suppe störte allerdings kaum jemanden, immerhin war der (Mit-)Aufstieg in die B-Klasse bereits vor dem letzten Spieltag beschlossene Sache. Bei lediglich zwei Saisonniederlagen wurde – nach Platz fünf im Vorjahr – nun die Vizemeisterschaft bejubelt. Finn Schmitz und Sven Küpper erspielten sich in der Rückrunde deutlich positive Bilanzen am vorderen Paarkreuz, zudem punkteten Sebastian Hofmann, Thomas Eger, Thomas Spieth, Norbert Beule und Sven Franke fleißig. Ab September geht es in der Kreisklasse B auf Punktejagd, dort weht dann ein deutlich rauerer Wind.

hinten v.l.n.r.: Fred Haßler (Mannschaftsführer), Sebastian Hofmann, Thomas Eger
vorne v.l.n.r.: Norbert Beule, Sven Küpper, Finn Schmitz

nicht auf dem Foto Thomas Spieth, Sven Franke