Saison 2015/2016 Meister Männer Kreisklasse A-Nord

Spannung pur war in dieser Saison in der Nordgruppe der Kreisklasse A nur bis zur Winterpause angesagt. Neben der SV Böblingen III mischten die SpVgg Weil der Stadt III und die TTG Leonberg/Eltingen IV an der Tabellenspitze mit. In der Rückrunde waren die Fronten schnell geklärt, die Konkurrenz sah schnell nur noch die Rücklichter beim Turboteam der SV Böblingen, die sich in beeindruckender Manier den Titel holte – und in die Kreisliga zurückkehrt.

„Nach der Vorrunde sah es trotz der errungenen Herbstmeisterschaft nicht allzu gut aus. Youngster Michael Engelhardt, der für uns einige Spiele siegreich bestritt, wechselte nach Bietigheim-Bissingen und unser Daniel Klümper verletzte sich schwer“, erinnert sich Teamkapitän und SVB-Pressewart Manfred Schneider. Doch den Böblingern gelang es in der Rückrunde, immer wieder einen Hochkaräter ins Team einzubinden, sodass man ohne einen Punktverlust durch die zweite Saisonhälfte marschierte. Während die Konkurrenz immer mal wieder Federn ließ, zeigte sich die Böblinger Dritte unbeeindruckt und sicherte sich frühzeitig den Titel, verbunden mit der Rückkehr in die Kreisliga. Noch einmal Letzter wie in der Vorsaison will man diesmal nicht werden, mit einem schlagkräftigen Team soll das Projekt Klassenerhalt angegangen werden. Für die SVB III absolvierten die Routiniers Manfred Schneider und der unverwüstliche Hermann Dierich alle 18 Saisonspiele, gemeinsam waren sie auch im Doppel kaum zu bezwingen. Elmar Elze folgte mit sechzehn Einsätzen, Johannes Zimmermann mit dreizehn. Ansonsten gelang es dem Mannschaftsführer immer wieder, aus der großen Auswahl an verfügbaren Spielern eine starke Formation auf’s Feld zu schicken.

Für die meisterlichen Böblinger spielten in der nunmehr abgelaufenen Saison: Daniel Klümper, Moritz Walleter, die beiden Jugendspieler Michael Engelhardt und Christian Köhler, Stephan Wiechert (ungeschlagen mit 9:0 Spielen), Johannes Zimmermann, Elmar Elze, Thorsten Schädel, Manfred Schneider, Torsten Ziebarth, Hermann Dierich, Jürgen Golicki, Klaus Barth, Herbert Volk, Jahn Su und Hamide Zarifian-Arnold.

v.l.n.r.: Johannes Zimmermann, Moritz Walleter (hinten), Christian Köhler, Elmar Elze, Manfred Schneider, Hermann Dierich