Saison 2015/2016 Meister Senioren Kreisliga

Das Seniorenteam des VfL Oberjettingen fühlt sich in der Kreisliga offenbar pudelwohl. Bereits in der letzten Saison konnten die über 40-jährigen des VfL die Meisterschaft in der zweithöchsten Spielklasse des Bezirks einfahren. Da man den Aufstieg in die Bezirksklasse nicht wahrnahm, wurde auch diesmal die erwartet gute Rolle in der Kreisliga gespielt. Frühzeitig sicherte sich das Team um Kapitän Hartmut Sahr den abermaligen Titel, aktuell beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Magstadt satte zehn Punkte. Insgesamt vierzehn Spieler, die allesamt in den Kreisklassenteams des VfL um Punkte schmettern, traten in den vergangenen zwei Jahren bei den Wochentagsspielen der Senioren an, was für die meisten eine willkommene Abwechslung zum regelmäßigen Trainingsbetrieb darstellt. Hartmut Sahr: „Da wir recht oft in unterschiedlicher Besetzung antreten, macht es recht wenig Sinn, in der höherklassigen Liga anzutreten, zumal wir es dort mit landesligaerfahrenen Akteuren zu tun bekommen und realistisch betrachtet kaum eine Chance haben würden, dort zu bestehen.“ Dass es in diesem Jahr mit der erfolgreichen Verteidigung des Titels klappte, war laut Sahr auch ein Verdienst des vorderen Paarkreuzes, an dem erstmals Stefan Haag, Kapitän des Bezirksklasse-Teams, an den Start ging und zusammen mit seinem Vater Traugott Haag oftmals die Grundlage für eine erfolgreiche Partie schaffte. Zudem traten die Oberjettinger in dieser Saison mit Werner Nüssle, Ralf Knöbl, Stefan Trinkert, Roland Knöbl, Hartmut Sahr und Manfred Hils an.

v.l.n.r.: Ralf Knöbl, Werner Nüssle, Hartmut Sahr, Roman Kühn, Otto Koch, Karsten Dengler, Manfred Hils, Olaf Kath (verdeckt), Michael Knof, Rainer Fortenbacher, Adolf Hoffmann, Stefan Haag, Stefan Trinkert, Traugott Haag