Bericht 1. Rangliste U18 1. Halbjahr 2016

In der Gärtringer Peter-Rosegger-Halle traf sich am vergangenen Sonntag der U18-Tischtennis-Nachwuchs, um in der ersten Ranglistenausspielung die Teilnehmer für das Endturnier zu ermitteln, das am 20. März ebenfalls in Gärtringen zur Austragung kommt. Unter Leitung von Jugendsportwart Emanuel Egger (SV Böblingen) standen die Platzierungen in den zwei Sechsergruppen nach gut zweistündiger Turnierdauer fest.

Emanuel Egger: „Die Teilnehmerzahl war diesmal mit 13 Spielern doch sehr gering. Ich werde beim nächsten Jugendbezirkstag vorschlagen, die beiden Frühjahrsausspielungen der Jungen U18 und U15 zukünftig zusammenzulegen.“ Neben der rückläufigen Teilnehmerzahl enttäuschte demzufolge auch die Resonanz seitens der Vereine, lediglich sieben Vereine meldeten überhaupt für diese Rangliste. Folgende Spieler waren bereits für die Endrangliste befreit: Christian Köhler (SV Böblingen), Christoph Herrmann (VfL Sindelfingen), Alexander Schappacher und Kevin Höschele (beide TTG Leonberg/Eltingen), der Herrenberger Piet Herr steigt erst beim Verbandsschwerpunkt im April ein und die Sindelfinger Sven Stolz, Mika Pickan und Thomas Barth sind bereits für die Ranglisten auf baden-württembergischer Ebene qualifiziert.

Ergebnisse der U18-Rangliste im Bezirk Böblingen (ausgespielt in Gärtringen):

Gruppe A

  1. Siddy Hinzke (VfL Herrenberg) 5:0 Spiele
  2. Simon Ott (TTG Leonberg/Eltingen) 4:1
  3. Liridon Rexhepi (VfL Sindelfingen) 3:2
  4. Sven Schumaeker (TSV Höfingen) 2:3
  5. Philipp Grosshart (TTV Gärtringen) 1:4
  6. Aaron Bartsch (SpVgg Weil der Stadt) 0:5

 

Gruppe B

  1. Felix Schappacher (TTG Leonberg/Eltingen) 6:0 Spiele
  2. 5:1
  3. Lucas Handrick (VfL Sindelfingen) 4:2
  4. Jonas Renz (TSV Kuppingen) 3:3
  5. Nils Seufert (TTV Gärtringen) 2:4
  6. Hannes Jeschka (SpVgg Weil der Stadt) 1:5
  7. Christian Hoffmann (VfL Sindelfingen) 0:6

 

Die fett markierten Spieler haben sich für die Endrangliste qualifiziert.