Bericht Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der U13-Jugend

Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der U13-Jugend in Weingarten blieb Sindelfingens Youngster Naomi Tamasan in der Einzelkonkurrenz zwar der Sprung auf’s Treppchen verwehrt, dafür klappte es im Doppel hervorragend und sie ergatterte eine Silbermedaille..

Zusammen mit Laura Kaim vom SSV Schönmünzach, Schwester der Böblinger Bundesligaspielerin Julia Kaim, marschierte Tamasan mit lediglich einem Satzverlust duch die KO-Runden. Erst im Endspiel mussten die beiden den neuen Titelträgern Ramona Betz/Anett Kaufmann (NSU Neckarsulm/TTC Bietigheim-Bissingen) mit 11:9, 8:11, 10:12 und 4:11 gratulieren. Im Einzelwettbwerb ging es nach Platz zwei in der Gruppenphase weiter bis ins Viertelfinale, wo es dann allerdings gegen die topgesetzte Ramona Betz beim 4:11, 7:11 und 4:11 nichts zu holen gab.

Bei den U13-Jungen hätte nicht viel gefehlt und Turniernachrücker Fabian Haid von der TTG Leonberg/Eltingen hätte den Sprung ins Achtelfinale geschafft, doch in der Vorrunde setzte es gegen starke Konkurrenz, unter anderem den späteren Sieger Jeromy Löffler (Südbaden), zwei hauchdünne Fünfsatzniederlagen. Mit seinem Mühringer Partner Daniel Geissel harmonierte Fabian Haid prächtig, eine knappe Fünfsatzniederlage im Viertelfinale gegen Timo Brieske/Justin Kühne (Sportbund Stuttgart/TTC Mühringen) verwehrte den beiden die Sensation in Form einer Bronzemedaille.