Suche
Sofortiger Abbruch der Saison 2020/2021
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 16. Februar 2021 19:33
- Geschrieben von Jochen Kugler
Das Präsidium von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) hat in seiner Sitzung am 12. Februar 2021 Folgendes entschieden:
- Die Saison 2020/21 wird auf Basis der Wettspielordnung, Abschnitt M, Ziffer 2, mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Diese Entscheidung umfasst alle Verbands- und Bezirksspielklassen von TTBW.
- Die Saison 2020/21 wird hinsichtlich der Wertung annulliert und für ungültig erklärt (WO M 3). Entsprechend wird die Auf- und Abstiegsregelung ausgesetzt.
- Sofern es die Infektionslage sowie die Landesverordnung Baden-Württemberg zulässt, bietet TTBW innerhalb der Saison 2020/21 alternative Wettkämpfe an. Die Fachgremien unseres Verbandes und der Bezirke werden dazu Konzepte entwerfen. Wir informieren die Vereine rechtzeitig.
- Auch der Einzelsportbetrieb wird bis auf weiteres ausgesetzt. Ob Ranglisten-Turniere und Meisterschaften auf Regions- und Verbandsebene ausgespielt werden, steht derzeit noch nicht fest. Dies hängt vom Pandemiegeschehen ab.
Bericht Bezirksmeisterschaften Jugend 2017
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Oktober 2017 21:17
- Geschrieben von Thomas Holzapfel

160 Teilnehmer aus sechzehn Vereinen, 18 Wettbewerbe im Einzel und im Doppel, zehn Vereine in den Medaillenrängen – das sind die nackten Zahlen der diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften, die an zwei Tagen in Sindelfingen zur Austragung kamen. Eine steigende Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr, sehenswerter Tischtennissport und eine akzeptable Zuschauerresonanz ließen die gastgebende Tischtennisabteilung des VfL Sindelfingen ein positives Fazit ziehen.
Bericht 1. Bezirksrangliste Aktive 2016
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2016 21:23
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Mit 26 Teilnehmern erfuhr die erste Bezirksrangliste dieser Saison im Vergleich zu den Vorjahren eine leicht rückläufige Resonanz. Knapp die Hälfte der Spieler ist auch bei der Bezirksendrangliste im April dabei. Wie schon im Vorjahr war die Herrenberger Aischbachhalle Austragungsort der ersten Bezirksranglistenausspielung der Erwachsenen. Turnierleiter Jürgen Nüssle fand in Herrenberg mit seinem Helfer Walter Hestler optimale Turnierbedingungen vor.
UPDATE: Lokale Beschränkungen Corona - Stand: 21.10.2020
- Details
- Veröffentlicht am Donnerstag, 17. September 2020 22:11
- Geschrieben von Jochen Kugler
Liebe Sportfreunde,
anbei findet ihr die angekündigte Übersicht über lokale Beschränkungen im Bezirksgebiet aufgrund von Corona, Stand 21.10.2020. Später eingegangene Meldungen sind nicht berücksichtigt.
Diese Übersicht soll euch vor der Anreise zu Auswärtsspielen darüber informieren, was am Spielort zu beachten ist. Sie ist keine umfassende Darstellung aller Verhaltensregeln. Beachtet dazu bitte die Hinweise auf der ersten Seite. Weitere Hinweise erhaltet ihr ggf. vor Ort oder direkt von der Heimmannschaft.
Mit sportlichen Grüßen
Andreas Kopp
Bezirksvorsitzender Bezirk Böblingen
Vorbericht Bezirksmeisterschaften Jugend 2017
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 06. Oktober 2017 15:00
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Die Tischtennisabteilung des VfL Sindelfingen steht in den Startlöchern, wenn an diesem Wochenende 07./08.10.2017 – wie in acht anderen Tischtennisbezirken auch – die größten Einzelmeisterschaften auf Bezirksebene für den Tischtennis-Nachwuchs stattfinden. Der VfL als Ausrichter und die verantwortlichen Bezirksfunktionäre werden an den zwei Tagen in der Sommerhofenhalle alles unternehmen, um für die knapp 150 gemeldeten Jugendspieler aus den Vereinen ein tolles Wettkampf-Wochenende zu generieren.
Bericht Baden-Württembergische Meisterschaften Damen und Herren 16./17.01.2016
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 19. Januar 2016 19:19
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
In der tradtionsreichen Reutlinger Oskar-Kalbfell-Halle fanden am vergangenen Wochenende die baden-württembergischen Meisterschadeten der Damen und Herren statt. Die ehemalige Böblinger Bundesligaspielerin Alexandra Schankula, vielen noch besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Urban, erwehrte sich dabei erfolgreich den Angriffen der jungen Talente aus dem „Ländle“. Aus dem Bezirk legten der erst 13-jährige Carlos Dettling vom VfL Herrenberg, die 15-jährige Alina Frey (VfL Sindelfingen) und der Steinenbronner Andrew Schönhaar gute Auftritte hin.
Weiterlesen: Bericht Baden-Württembergische Meisterschaften Damen und Herren 16./17.01.2016
Vorschau Saisonvorbereitungsturnier BärTi-Cup Renningen 13. September 2020
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 12. August 2020 21:39
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Die Erstauflage des Renninger Saisonvorbereitungsturniers „BärTi-Cup“ stieß im vergangenen Jahr auf eine durchaus positive Resonanz, was die Verantwortlichen der Renninger Tischtennisabteilung auch im Corona-Jahr dazu veranlasste, die Veranstaltung abermals auf die Beine zu stellen. Am 13. September 2020 kommt es in der Renninger Rankbachhalle zur Wiederauflage.
Weiterlesen: Vorschau Saisonvorbereitungsturnier BärTi-Cup Renningen 13. September 2020