Suche
Vorschau Saisonvorbereitungsturnier BärTi-Cup Renningen 11.09.2022
- Details
- Veröffentlicht am Donnerstag, 25. August 2022 22:21
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Der Renninger BärTi-Cup, benannt nach dem Maskottchen der Tischtennis-Abteilung, hat sich bei vielen Vereinen mittlerweile fest im Terminkalender verankert. Unter dem Motto „Bärenstark in die Tischtennis-Saison starten“ haben die Spielerinnen und Spieler am Sonntag, den 11. September die Gelegenheit, sich bei der vierten Turnierauflage den notwendigen Feinschliff für die eine Woche später beginnende Spielzeit 2022/2023 anzueignen. Das Turnier in der Renninger Rankbachhalle ist relevant für das TTR-Ranking und bietet fünf Turnierklassen für die Herren und drei Turnierklassen für die Damen. Abteilungsleiterin Michaela Hueck: „Entgegen dem Trend von immer weniger Damen-Mannschaften in unserer Region würden wir uns besonders freuen, wenn es gut gefüllte Teilnehmerfelder bei den Damen geben würde.“ Insgesamt werden über einhundert Akteure aus Nah und Fern erwartet.
Anmeldungen werden unter Nennung des Namens, des Vereins und des aktuellen TTR-Quartalswerts bis 8. September unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen, alle wichtigen Informationen gibt es im Internet unter www.spvgg-renningen.de/tischtennis/baerti-cup/
Bericht Württembergische Jahrgangs-Meisterschaften Jugend am 12./13. Januar 2019
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 20. Januar 2019 23:01
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Bereits zum achten Mal fanden am vergangenen Wochenende die württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften statt. Wie schon 2017 war abermals die Tischtennisabteilung des TSV Schnait Gastgeber des zweitägigen Mammutturniers in Weinstadt, in dem die besten Jugendlichen aus den fünfzehn Bezirken im TTVWH-Gebiet ihre Meister ermittelten. Die Talente aus dem Bezirk Böblingen bewiesen dabei mit zahlreichen Podestplatzierungen, dass sie sich vor der Konkurrenz auf Verbandsebene keineswegs zu verstecken brauchen. Sowohl organisatorisch als auch sportlich stellte die Großveranstaltung im Remstal mit 380 Teilnehmern, die insgesamt 916 Spiele zu absolvieren hatten, einen Erfolg dar. Laura Orda (VfL Sindelfingen), Fabian Haid (SV Leonberg/Eltingen) und das Doppel Alexander Mehnert/Mahmoud El Haj Ibrahim (SV Leonberg/Eltingen/VfL Herrenberg) schafften es dabei ganz nach oben, sie dürfen sich nun württembergische Jahrgangsmeister nennen.
Weiterlesen: Bericht Württembergische Jahrgangs-Meisterschaften Jugend am 12./13. Januar 2019
Kurzfristig Ausrichter für die Bezirksmeisterschaften 2018 der Aktiven gesucht
- Details
- Veröffentlicht am Samstag, 06. Oktober 2018 12:04
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Gut einen Monat vor dem offiziellen Termin steht in den Sternen, ob die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in diesem Jahr ausgetragen werden können. Im Rahmen des Bezirkstags hatte sich ein Verein vorbehaltlich der Verfügbarkeit der dortigen Sporthalle gemeldet, inzwischen steht aber fest, dass der Spielort nicht zur Verfügung steht. Bezirksvorsitzender Andreas Kopp (SV Rohrau): „Leider ist es bisher nicht gelungen, einen anderen Ausrichter zu gewinnen.“ Der Rohrauer Bezirkschef richtete sich nun noch einmal mit einem Rundschreiben an die Vereine in der Hoffnung, vielleicht doch noch kurzfristig einen Gastgeber für das Zweitagesturnier am 10./11. November 2018 ausfindig zu machen. „Vierzehn Tische sollten zumindest Platz in der Halle finden, weniger Tische wären über eine Beschränkung der Teilnehmerzahl denkbar“, sagt Andreas Kopp, der außerdem für den gastgebenden Verein den Organisationskostenzuschuss des Bezirks in Aussicht stellt. Auch für die Ausrichtung der Senioren-Bezirksmeisterschaften am 05. Januar 2019 wird noch eine Sportstätte gesucht. Rückmeldungen nimmt Andreas Kopp unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.
Bezirkspokal 2016/2017 - Info
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2016 23:33
- Geschrieben von Jochen Kugler
Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,
nachfolgend erhaltet Ihr die Informationen zu der Pokalsaison 2015/2016. Die Pokalspiele und Termine wurden im click-TT veröffentlicht.
Für die Durchführung des Bezirkspokals gelten die neu erstellten Durchführungsbestimmungen für den Pokalspielbetrieb des Bezirks Böblingen (Version 3, Stand 27.08.2016) - die Änderungen zu Version 2 sind gelb hervorgehoben. Die Durchführungsbestimmungen wurden in etlichen Punkten ergänzt oder geändert.
Weitere Infos gibt es in den FAQ-Bezirkspokal (siehe Download-Bereich).
Bericht Jugendbezirkstag und Bezirkstag 2022
- Details
- Veröffentlicht am Samstag, 02. Juli 2022 14:24
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Die Bezirkstage der Tischtennis-Aktiven und der Jugend waren geprägt von der Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität im Spielbetrieb. Zwei von der Pandemie dirigierte Spielzeiten sind auch an der Tischtennisfamilie im Bezirk Böblingen nicht spurlos vorübergegangen, was sich vor allem auf die Mannschaftszahlen auswirkte.
Beim Jugendtag konnte die Tagesordnung nicht komplett abgearbeitet werden, die Wiederwahl des Bezirksjugendvorsitzenden Jens Uwe Renz (Tischtennis Schönbuch) wurde verschoben.
Bericht Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Jugend in Abstatt
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Januar 2019 23:07
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Wenige Tage vor Weihnachten wurden in Abstatt bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften der Tischtennisjugend frühzeitig sportliche Wünsche erfüllt. Natürlich vor allem für die Titelträger in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen der U 13-, U 15- und U 18-Wettbewerbe, die allesamt mit sehenswertem Tischtennissport beim Nachwuchs aufwarten konnten. Die Youngsters aus dem Bezirk Böblingen schafften immerhin vier Mal den Sprung auf das Podest.
Weiterlesen: Bericht Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften der Jugend in Abstatt
Bericht Bezirksrangliste Damen und Herren 2018
- Details
- Veröffentlicht am Dienstag, 06. Februar 2018 22:18
- Geschrieben von Thomas Holzapfel
Mit 56 Männern und sieben Frauen erfuhr die in neuem Modus durchgeführte Bezirksrangliste eine Rekordbeteiligung. Landesliga-Akteur Jens Seidel vom SV Leonberg/Eltingen setzte sich nach sechs Runden bei den Männern durch, bei den Frauen landete Le Ai Trinh Tran vom VfL Sindelfingen ungeschlagen ganz vorne. Beide lösten somit das Ticket für das Ranglistenturnier im Juni, das dann auf Verbandsebene ausgetragen wird.